#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach GV oft "aufgeschlitzt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach GV oft "aufgeschlitzt"

    Ich habe noch eine andere Frage.

    Ich rasiere mich oft im Bikinibereich, aber auch im Intimbereich, sprich, an den Schamlippen.
    Oft habe ich dann nach dem GV Stellen, die schmerzen, da ich dort irgendwie "aufgeschlitzt" bin. Ich habe es jetzt versucht, dass ich fettende Babycreme benutze, damit meine Haut unten etwas fettiger ist und nicht so rissig. Gibt es da vielleicht noch andere Tipps?
    Die Schlitze sind meist so 0,5 - 1 cm lang. Aber es tut dann schon weh, sodass der GV schmerzt. Aber es ist nur ausserhalb.
    Zum Waschen des Intimbereichs benutze ich auch extra Seife aus der Apotheke. Aber gibt es da vielleicht noch irgendwelche guten Cremes dagegen?
    Oder muss ich mich dann jeden Tag rasieren, da es vielleicht von der Reibung mit den Härchen kommen könnte?

    ein ungewöhnliches Thema, aber ich hoffe, dass mir auch hier geholfen werden kann.

    LG Katharina


  • Re: Nach GV oft "aufgeschlitzt"


    Hallo,

    sicher ist da eine schonendere Form der Rasur angebracht. Vielleicht koennen andere Userinnen mit ihren Erfahrungen helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach GV oft "aufgeschlitzt"


      Katherina ich befürchte das dein Problem nicht mit dem GV sondern mit der Rasur zusammenhängt ;-)

      Wie entfernst du deine Haare denn? Nassrasur? Trockenrasur?

      Hast du, für deine Haut,die idealste Haarentfernungsmethode gewählt?

      Kommentar


      • Re: Nach GV oft "aufgeschlitzt"


        Ich rasiere nass. Wenn ich in der Bikini Zone rasiere, hab ich oft kleine Pickelchen. andere Dinge hab ich bisher noch nicht wirklcih ausprobiert. bis auf wachsentfernung, die sehr schmerzhaft ist.

        Kommentar



        • Re: Nach GV oft "aufgeschlitzt"


          Also, ich rasiere auch nass... aber bevor ich rasiere lasse ich den Rasierschaum doch ein Weilchen einwirken, dadurch werden die Häärchen weicher. Nach der Rasur gut abtrockenen, jedoch schonend da durch starkes rubbeln mit dem Handtuch noch mehr gereizt wird.
          Ich beuge diesen Rasurpickeln mit "Deumavan" vor. Deumavan ist eine Creme extra für den Intimbereich und man bekommt sie in der Apotheke.

          Kommentar


          • Re: Nach GV oft "aufgeschlitzt"


            Uhh... Wachsentfernung in dem Bereich?? AUTSCH!!!
            Das kann ich mir vorstellen, dass das weh tut! ()

            Mit dem Nassrasierer schneide ich mich auch sehr oft, darum wird er dort nicht angewendet. Die Nassrasur ist zwar am gründlichsten, aber ein Elektrorasierer ist hautschonender.

            Am Besten funktioniert bei mir in der besagten Gegend Enthaarungscreme. Dabei entstehen keine Pickelchen, es tut nicht weh und hält länger an.

            Kommentar


            • Re: Nach GV oft "aufgeschlitzt"


              Hallo,

              ich rasiere mich immer in der Badewanne. D.h. ich bade (am liebsten mit Ölbad) und wenn Haut und Haare durch das Wasser richtig weich geworden sind, kann man mit einem Nassarsierer ganz leicht den Intimbereich rasieren. Das ist für mich die schonendste Art. Vor allem ist man dabei schön entspannt.

              Liebe Grüße
              aliena

              Kommentar



              • Re: Nach GV oft "aufgeschlitzt"


                Hallo...

                Ich rasiere auch nass. Frueher habe ich den "Gillette for women" benutzt. Damit war ich aber nicht sehr zufrieden, da dann kurze Zeit spaeter alles gejuckt hat. An den Beinen war es besonders schlimm. Manchmal hat es so stark gejuckt, dass ich mir schon die Beine blutig gekratzt habe. Und wenn man dann noch eine Creme benutzt, wird es noch schlimmer.
                Jetzt benutze ich den "Gillette Mach3". Der ist zwar fuer Maenner, aber das ist ja egal. Er tut das, was er tun soll. :-)
                Seit ich den Mach3 benutze, habe ich keine Probleme mehr. Die Klingen sind zwar etwas teurer, aber die nutzen sich auch nicht so schlell ab, wie bei dem Frauenrasierer.
                Wenn die Kingen schon etwas laenger in Gebrauch sind, sollte man sie wegwerfen, da sie die haut leicht aufritzen. normalerweise erkennt man das nicht mit blossem Auge. Man merkt es nur, wenn es hoellisch juckt.

                LG, ALex

                Kommentar


                • Re: Nach GV oft "aufgeschlitzt"


                  Wachsentfernung ist wirklich sehr schmerzhaft.

                  Wenn du Pickelchen bekommst ist Nassrasur nicht für deine haut geeignet.
                  Ver suchs mal mit (für den Bikinibereich geeigneter) Enthaarungscreme

                  Kommentar


                  • Re: Nach GV oft "aufgeschlitzt"


                    ich tendiere auch zu den männerrasierern,seit einem tollen erlebnis wo ich bei ihm war und es schnell gehen sollte.
                    es stimmt sie halten mehr aus und gehen,weil man sie länger nutzen kann auch nicht so sehr ans geld.
                    gruss isa

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X