#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring sofort sicher & Tamponbenutzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring sofort sicher & Tamponbenutzung

    Hallo!

    Noch einmal eine Frage zum Nuvaring.
    Ich stehe vor der ersten Anwendung. In der Broschüre steht, dass ich wenn ich meine Periode bekomme, den Ring einsetzen soll. Also, wenn die Blutungen anfangen???? Auch, wenn es nur ein wenig ist?????
    Ist der Ring dann wirklich schon sicher? Ich wechsle nämlich von der Pille (Minisiston) auf den Ring. In der Broschüre steht, dass der Ring sofort sicher ist.

    Zweitens würde ich gerne wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit Tampons und dem Ring gemacht hat.
    Bei der Pille kam es vor, dass man noch 2 Tage Periode hatte. Tampon Benutzung ist da ja kein Problem, aber wie ist es mit dem Ring? Ich benutze halt lieber Tampons.

    Drittens würde ich gerne wissen, ob ich den Ring nach der Periode kurz waschen kann, da ich nicht weiß, ob er vielleicht unangenehm riecht oder so.

    Viertens: Muss ich in der ersten Woche auf irgendetwas achten? Zum Beispiel, dass der Ring nicht rausgenommen werden darf (sprich: dann dürfte ich ihn nicht auswaschen).

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Viele Grüße

    Katharina


  • Re: Nuvaring sofort sicher & Tamponbenutzung


    Noch einmal ich.
    Frage zur Sicherheit.
    Ich habe gehört, dass der Ring um die Hälfte ??? dosiert ist mit Hormonen, im Vergleich zur Pille.
    Daher bin ich halt so vorsichtig und frage lieber 3 mal nach, ob das wirklich keine Auswikrungen hat auf die Sicherheit?

    LG Katharina

    Kommentar


    • Re: Nuvaring sofort sicher & Tamponbenutzung


      Hallo,

      beim Wechsel von der Pille zum Ring sollte die Einlage spaetestens am Ende der ueblichen Einnahmepause vorgenommen werden, der Schutz ist dann sofort gegeben.

      die Anwendung von Tampons ist auch beim Ring moeglich.

      Man kann den ring mit klarem Wasser (nicht zu heiss) abspuelen.

      Allgemein sollte der Ring im Zeitraum von 24 Stunden nicht laenger als 3 Std. entfernt werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring sofort sicher & Tamponbenutzung


        Hallo,

        die Dosierung ist zwar niedriger, als bei der Pille, aber dennoch ausreichend, da der Aufnahmeweg ein anderer ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X