#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Regelblutung

    Hallo,

    ich bin etwas verunsichert, bei mir hat die letzte Regelblutung am 24. Januar 07 stattgefunden, seit dem nur gelegentliche Schmierblutung. War deswegen schon zweimal beim Arzt. Beim zweiten Mal bekam ich Estriol verschrieben und zwei weitere Medikamente. Mein Arzt sprach von einer Zyste, die verschwinden würde, wenn alles wieder im Lot ist????? Aber im Waschzettel steht geschrieben, dass dieses Medikament nur eingenommen werden darf, wenn man keine Gebärmutter mehr hat. Ich habe noch alles und eigentlich noch andere Pläne, ich bin 36 und habe noch mal Kinderwunsch. Habe das Medikament jetzt nicht genommen. Sorry für die Länge des Beitrags. Was soll ich tun? Ist die Zyste gefährlich? Wie passiert so was?


  • Re: keine Regelblutung


    Hallo,

    es gibt eine Reihe verschiedener, moeglicher Ursachen fuer die Bildung einer Zyste, z.B. kann eine hormonelle Stoerung zugrunde liegen. Meist wird dagegen ein Gestagenpraeparat eigesetzt. Vor einer ausgiebigeren, hormonellen Therapie mit mehreren Medikamenten wuerde ich persoenlich eine Bestimmung der Hormonwerte fuer angebracht halten.
    Sie sollten zunaechst weiter abwarten, ob eine Blutung einsetzt und danach eine weitere Kontrolle durchfuehren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: keine Regelblutung


      Hallo,

      wollte nur kurz rückmelden, war bei einem anderen Frauenarzt, der mir die gleichen Informationen wie Sie gegeben hat, er konnte mir auch die Angst nehmen, alles genau erklären und hat mir ein Medikament für 2 Monate verschrieben. Möchte mich für Ihre Informationen bedanken, ich war doch sehr beunruhigt, auch bin ich froh einen vertrauensvollen Arzt gefunden zu haben. Vielen Dank

      Nicki

      Kommentar


      • Re: keine Regelblutung


        Hallo Nicki,

        es freut mich, dass Sie eine solche Betreuung gefunden haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X