#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche/Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche/Schwangerschaft

    Hallo!

    Wie kann ich eine Gelbkörperschwäche in der Frühschwangerschaft erkennen? Würde ich Schmierblutungen haben, würde meine Basaltemperatur sinken?

    Ich habe nämlich Angst, eine Gelbkörperschwäche zu haben, könnte jedoch schwanger sein (heute 16. Tag der Temperaturhochlage, noch keine Mens).

    LG Lana


  • Re: Gelbkörperschwäche/Schwangerschaft


    Hallo,

    Hauptsymptom einer Gelbkoerperschwaeche ist eigentlich eine verkuerzte, zweite Zyklushaelfte. Es kann zu Schmierblutungen kommen, dies muss aber nicht der Fall sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gelbkörperschwäche/Schwangerschaft


      Danke für die schnelle Antwort.

      Ich habe grundsätzlich Angst im Falle einer Schwangerschaft eine Fehlgeburt aufgrund einer Gelbkörperschwäche zu haben. Würde sich diese mit Schmierblutungen ankündigen und würde es dann noch reichen zum Arzt zu gehen (mit dann Gabe von z.B. Utrogest), oder wäre dann sowieso schon alles zu spät.

      LG Lana

      Kommentar


      • Re: Gelbkörperschwäche/Schwangerschaft


        Hallo,

        die Gelbkoerperschwaeche macht sich in der Fruehschwangerschaft in der Regel durch Blutungen bemerkbar. Es ist dann frueh genug, eine Gestagentherapie durchzufuehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Gelbkörperschwäche/Schwangerschaft


          Hallo,

          ich würde es in diesem Fall auch für ratsam halten (falls jetzt keine SS vorliegt) schon im VORFELD eine Gelbkörperschwäche ausschließen zu lassen. Eigentlich gibt die Anamnese ja schon ausreichend Information ....

          Schließlich sollte man auch wissen, dass bei bestehener Gelbkörperschwäche es mit einer SS länger dauern könnte.

          Wenn Ihr FA durch die Anamnese und Untersuchungen eine Gelbkörperschwäche ausschließen kann, dann brauchen Sie auch keine Angst wegen einer Fehlgeburt durch Gelbkörperschwäche haben.

          LG amza

          Kommentar

          Lädt...
          X