#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus

    Hallo,
    meine Periode ist seit 1 Woche überfällig. Schwangerschaftstest war aber negativ (habe schon 2 gemacht). Ich verhüte nicht, weil wir ein Kind wollen. Sonst war meine Regel immer sehr pünktlich und ist nie ausgeblieben, außer in der Schwangerschaft. Ich habe aber ab und zu ein Ziehen im Bauch - ähnlich wie sonst bei der Periode. Was kann die Ursache sein und sollte ich zum Arzt gehen? Kann es sein, dass ich doch schwanger bin?


  • Re: Periode bleibt aus


    Hallo,

    der SS-Test ist zu dem Zeitpunkt recht zuverlaessig. Es gibt eine Reihe moeglicher, hormoneller Ursachen fuer eine solche Verzoegerung, zunaechst sollten Sie einfach den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt aus


      Hallo,

      ein Schwangerschaftstest zeit - wie Herr Dr. Scheufele schon sagte - recht zuverlässig eine Schwangerschaft an, und zwar ca. 14-16 Tage nach dem Eisrung/der Befruchtung. Sollte sich aus irgendwelchen Gründen mal der Eisprung so richtig verzögern, dann kann es aber sein, dass der Test (noch) negativ anzeigt, weil die 14 Tage noch nicht vorbei sind.
      Ich würde zunächst auch einfach abwarten. Auch wenn man normalerweise einen regelmäßigen Zyklus hat, kann es doch mal vorkommen, dass sich aus unerfindlichen Gründen alles verschiebt. Wenn man aber so und so schwanger werden will, ist das kein Problem.

      Alles Gute.
      Degi

      Kommentar


      • Re: Periode bleibt aus


        Hallo,

        danke für die Antwort.

        Grundsätzlich weiß ich schon, dass die Tests zuverlässig sind, aber bei meiner Tochter war es auch so, dass der Test zu Hause erstmal negativ war.
        Ich habe halt Angst, weiter z.B. Alkohol zu trinken und so, obwohl ich vielleicht doch schwanger bin. Aber wahrscheinlicher ist es schon, dass der Test stimmt.

        LG Elisabeth

        Kommentar


        Lädt...
        X