#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    Hallo,

    ich hatte schon mal einen Beitrag geschrieben wegen meiner ständigen Zwischenblutungen. Vielen Dank erst mal für ihre schnelle Antwort!!

    Jetzt habe ich nur noch eine Frage dazu. Ich habe schon öfter festgestellt, dass ich, nachdem ich mit meinem Mann geschlafen habe, am nächsten Tag eine Blutung bekam.

    Kann das denn noch eine Kontaktblutung sein, nachdem das nicht unmittelbar nach dem GV, sondern erst am nächsten Tag passiert ist?
    Und kann das mit der Spirale, ev. mit den Rückholbändchen in Zusammenhang stehen?

    Danke nochmals
    Franzi


  • Re: Blutungen


    Hallo,

    eine Kontaktblutung tritt eher unmittelbar nach GV auf, es handelt sich dann auch meist um recht helles Blut. Ist der Zeitpunkt spaeter und das Blut dunkler, kann es sich um Restblut handeln, das noch in der Gebaermutter verblieben war. Einen Zusammenhang mit der Spirale wuerde ich dabei nicht unbedingt sehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re:nochmal an Dr. Scheufele


      Danke für Ihre Antwort.

      Und woher kann diese Blutung dann kommen? Kann es eine hormonelle Ursache haben?Der Pap Abstrich war ja ok

      Franzi

      Kommentar


      • Re: Re:nochmal an Dr. Scheufele


        Hallo,

        eine hormonelle Ursache ist moeglich, einen Grund zur Sorge wuerde ich darin aber nicht sehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Blutungen


          Hast Du mal beobachtet, zu welchem Zeitpunkt des Zyklus diese Zwischenblutungen auftreten? Falls es im Zeitraum rund um den Eisprung passiert, könnte es sich um eine Gelbkörperschwäche handeln.

          Kommentar

          Lädt...
          X