#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervixschleim während Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervixschleim während Pilleneinnahme

    Hallo!

    Ich hab jetzt seit 9 Tagen die Pille Miranova. Vorher die Valette, habe ich aber nicht vertragen.
    Die Miranova war vor 6 Jahren meine erste Pille.
    Jetzt hatte ich gestern spinnbaren, fast klaren Zervixschleim (ZS). Ich habe nun Angst, dass die neue Pille eventuell nicht wirkt. Meiner Kenntnis nach verändert sich der ZS während der Pilleneinnahme nicht, er bleibt immer so cremig. Stimmt das?
    Da ich einen Tag vorher GV hatte, dachte ich, es wäre Sperma, aber das dürfte nicht spinnbar sein.
    Ich habe die Pille bis auf 15min immer pünktlich genommen und keine vergessen.
    Ich hab jetzt schon bissl Angst :-(

    Viele Grüße

    Daniela


  • Re: Zervixschleim während Pilleneinnahme


    Hallo,

    der Schleim kann sich auch unter Pilleneinnahme mal etwas veraendern. Wenn kein Einnahmefehler vorgekommen ist, kann man von sicherer Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zervixschleim während Pilleneinnahme


      Keine Panik! Der Schleim unter Pilleneinnahme hat keinerlei Aussagekraft! Ich hatte in der Zeit mal den besten Schleim meines Lebens...

      Meine Vermutung: Ab und zu löst sich der Schleimpfropf, der durch die Pille im Gebärmutterhals gebildet wird, und der kann dann durchaus auch mal spinnbar bzw. klar sein. Aber dieser Schleimpropf ist ja nur eine der Wirkungsweisen der Pille, deswegen besteht keine Gefahr.

      Kommentar

      Lädt...
      X