#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Seit Montag nehme ich Antibiotika. In dem Beipackzettel des Penicillin oder meiner Pille (Cezarette) steht nicht, dass die Pille weniger wirksam ist. Ist das dennoch so?

    Gruß


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    Penicillin kann die Wirkung der Pille beeintraechtigen. Dies sollte eigentlich unter "Wechselwirkungen" vermerkt sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Hallo Herr Dr Scheufele. Ich habe eine Blasenentzündung bekommen und habe noch Antibiotika vom letzten mal übrig, da ich schon vorher an einer Blasenentzündung erkrankt bin. Ich nehme die Pille Lamuna 20 und befinde mich zurzeit am zweiten Tag meiner Pillenpause. Meine Erste Pille nach der pillenpause muss ich wieder am 24.02 einnehmen. Ich will das Antibiotikum nicht nehmen, da ich Angst habe das es mit meiner Pille wechselwirkt und ich gestern das letzte mal GV hatte. Das Antibiotikum heißt - Cipro Basics 250 mg (Wirkstoff: Ciprofloxacin (HCl, H2O) Meine Frage ist jetzt - Beeinträchtigt das Präparat meine Pille lamuna 20 und bin ich weiterhin geschützt? Und falls das Antibiotika doch mit meiner Pille wechselwirkt wann wäre ich dann wieder vollständig geschützt? Ich bitte dringend um eine Antwort

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Hallo,

        dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          SchöNen guten Tag Ich würde gerne mal was fragen und swar ob die leona haxal 0,10mg/0,02mg (Pille) unwirksam wird mit der cotrim 960 ? Ich bitte um schnelle Antwort danke schon mal..

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            Hallo,

            ja, hier besteht eine Wechselwirkung.
            Deswegen bitte während der Einnahme des AB und bis zur Einnahme von 7 in Folge genommenen Pillen danach zusätzlich verhüten.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X