#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautkrems und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautkrems und Pille

    Hallo,

    ich habe von meinem Hautarzt eine Salbe gegen Räschenflechte verschrieben bekommen und frage mich nun, ob diese Salbe die Wirkung meiner Pille(Ich nehme die Belara) irgendwie beeinträchtigen könnte, bzw. ob Salben, Crems oder andere Sachen, die nur äußerlich benutzt werden die Wirkung beeinträchtigen können.

    Vielen Dank schon mal im voraus!


  • Re: Hautkrems und Pille


    Hallo,

    sicher beantworten laesst sich das nur, wenn der Name des Praeparates bekannt ist, im Allgemeinen wird aber die Wirkung der Pille durch eine solche Creme nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hautkrems und Pille


      Das Praeparat wurde extra angemixt; auf dem Etikett steht triamcirolonalerorid o,1 g(vielleicht nicht ganz richtig, da man es nur schlecht lesen kann)und DAC Basiscreme ad 100,0 g.

      Aber es kann sein, dass Praeparate, die nur über die Haut aufgenommen werden ein Risiko darstellen? Wie beeinträchtigt sowas die Pille?
      Und stellen dann Praeparate mit Antibiotika prinzipiell eine Gefahr da?

      Gruß, Hibbel

      Kommentar


      • Re: Hautkrems und Pille


        Hallo,

        meines Wissens kommt bei derartiger Anwendung keine Beeinflussung der Pillenwirkung vor. Zur Sicherheit kontrolliere ich aber gern die Angaben ueber das jeweilige Praeparat, in Ihrem Fall besteht kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hautkrems und Pille


          cool, danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X