#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Frage

    Hallo, Guten Tag!!! Ich bin soeben auf diese Seite gestoßen, und da ich einige Unklarheiten habe, will ich gleich mal versuchen, ob sie mir die Beantworten können. Ich nehme zur Empfängnisverhütung das Präparat Miranova, eine niedrigdosierte Mikropille. Ich komm auch ganz gut klar damit. Ich nimm sie immer so um 11.00 Uhr, bevor ich außer Haus gehe. So war es auch vorgestern, am Montag. Als ich dann so um 16:00 Uhr wieder nach Hause gekommen bin, musste ich ganz dringend zur Toilette. Das hab ich dann auch gemacht, und ich hatte ganz komischen Stuhl Er war zu Anfang ganz normal fest, und abschießend breiig. Entschuldigen sie mir bitte für diese genaue Ausführung. Ich hab mir dann auch weiterhin keine gedanken mehr gemacht. Es war ja dann auch nichts mehr. Heute Nacht, so um 04.00 Uhr bin ich kurz aufgestanden, da der Nachbarhund so gebellt hat. Dann ging ich schnell auf die Toilette, und dann war das selbe Spiel noch einmal. Hat dies nun die Wirkung der Pille herabgesetzt bzw. verringert. Ich hab in der Packungsbeilage was von 4 Stunden gelesen, und bin somit verunsichert. Ich hab seit dem auch keine Probleme mehr gehabt, und gestern und heute die Pille ganz normal genommen. Vielen Dank für die Antwort.


  • Re: Dringende Frage


    Hallo,

    keine Sorge, da innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme kein Durchfall aufgetreten ist, ist die Wirkung der Pille erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dringende Frage


      Eine kurze Frage hätte ich da noch. Gilt dieser Vorfall eigentlich als Durchfall??? Denn wo etwas hab ich immer mal wieder, also so alle heilige Zeit mal. Meiner Meinung ist das immer so alle halbe Stunde rennen und immer wie Wasser, mit Krankheit verbunden, schlapp und müde. Also weiter geschützt bin ich auf jeden Fall, oder??? Ich mach mich nämlich im Moment noch Krank vor sorge.

      Kommentar


      • Re: Dringende Frage


        Hallo,

        als Durchfall gilt, wenn der Stuhl breiig oder waessrig ist. Solange der Zeitabstand zur Pilleneinnahme mehr als 4 Std. betraegt, bleibt der Schutz dabei erhalten, wenn das Problem haeufiger auftritt, waere aber eine internistische Abklaerung ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X