#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen nach Konisation

    Hallo!
    Ich hatte letze Woche Donnerstag eine Konisation. Im Spital hatte ich kurz nach der OP Schmerzen im Unterleib aber da verlangte ich schmerzstillende Medikamente, die sofort wirkten. Seit gestern Abend habe ich wieder die gleichen Schmerzen wie nach der OP vor 5 Tagen. Blutungen habe ich keine aber ganz ganz flüssigen etwas bräunlich/rötlichen Ausfluss (der Normal sein soll lt. Arzt).

    Ich bin sehr nervös weil ich nirgendwo gelesen habe, dass Schmerzen fast eine Woche nach der OP Normal sein sollen. Blutungen ja, aber keine Schmerzen. Bitte um Rat! Ist das Normal?? Der Schmerz fühlt sich an wie prämenstruelle Regelschmerzen. Mein ganzer Unterbauch und Unterleib ist aufgebläht und hart. Ich habe total auf mich aufgepasst - bin nur gelegen, nichts schweres gehoben (keine Anstrengung), keine Bäder / GV / Tampons etc.
    Die Schmerzen waren gestern schlimmer als heute - seit heute früh bewege ich mich auch gar nicht aber trotzdem ist da ein Ziehen im Unterleib.
    Mein Arzt hat heute leider keine Ordination und daher bitte ich um Antwort.
    Vielen Dank für Ihre baldige Antwort.
    LG SLY29


  • Re: schmerzen nach Konisation


    Hallo,

    nach dieser Zeitspanne gehoeren solche Schmerzen keinesfalls zum normalen Verlauf. Sie sollten sich unbedingt untersuchen lassen, notfalls in der Krankenhausambulanz. Es koennte sich z.B. um eine Infektion handeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schmerzen nach Konisation


      Hi Doc,
      Danke für die super schnelle Antwort - ich war noch gestern bei meinem alten Gyn.
      Der hat sich das angesehen und gemeint, es ist normal dass ich leichtes Ziehen im Unterleib verspühre, da ich eine große Wunde/Loch habe (bei mir war das flächenmäßig mehr ausgedehnt als normalerweise - lt. Ärzten). Auf jeden Fall geht es mir schon seit gestern Abend wieder besser - wie gesagt, nur ein leichtes ziehen. Ist das Normal? Kann der Arzt mit dem blossen Auge sehen ob eine Infektion und/oder Entzündung vorliegt??? Er hat sich auch etwas unter dem Mikroskop angesehen... hhmm... bitte um antwort! Noch eine mir peinliche Frage: mein Stuhlgang seit der OP ist ziemlich unregelmäßig und hart, traue mich aber nicht mich anzustrengen... vielen dank für ihren rat und antwort. LG SLY

      Kommentar


      • Re: schmerzen nach Konisation


        Hallo SLY,

        ein leichtes Ziehen kann man noch tolerieren. Wenn der Kollege Sie untersucht hat, sollte man sich auf den Befund verlassen koennen.
        Zur Loesung des Stuhlgangproblems kann ein leichtes, rezeptfreies Abfuehrmittel aus der Apotheke dienen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schmerzen nach Konisation


          Hallo Doc,
          Danke für die Antwort.
          Noch eine Frage: kann man eine Entzündung oder Infektion mit blossem Auge sehen?
          Kann es auch sein, dass die Verstopfung auch einen Druck auf die Gebärmutter & Eileiter ausübt und es daher zu den Schmerzen kam?
          DAKKE NOCHMALS FÜR IHRE MÜHE :-)
          LG
          SLY

          Kommentar


          • Re: schmerzen nach Konisation


            Hallo SLY,

            durch die Untersuchung lassen sich entzuendliche Veraenderungen schon erkennen. Ich wuerde den Darm als Verursacher der Beschwerden nicht ausschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X