#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose

    Hallo!

    Ich soll zu einer Untersuchung zum Ausschluß RF. Was bedeutet RF? Muss ich mir da Sorgen machen?
    Danke für eine Antwort.


  • Re: Diagnose


    Hallo,

    ohne weitere Details kann ich mir darunter leider nichts vorstellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Diagnose


      Ich leide an einem Vulvaödem. Es ist nichts "schlimmes", jedoch kennt man die Ursache nicht. Ich soll nun zum MRT, zum Ausschluß RF.
      Ich mache mir sorgen...

      Kommentar


      • Re: Diagnose


        Hallo,

        ich vermute, dass mit RF in dem Fall Raumforderung gemeint ist, also eine Tumorbildung ausgeschlossen werden soll.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Diagnose


          Oh Gott! Tumor? Meinen Sie, dass sich auf Grund des Ödems ein Tumor bilden kann /gebildet hat??
          Es ist so: es fließt ein Sekret in die Schamlippe, welches sich auch wieder zurückbildet, aber eben auch wiederkommt. Anscheinend sind dort Drüsen verstopft. Ich leide darunter seit über 2 Jahren.
          Meine Ärztin sagt, es sei nichts schlimmes, aber die Ursache wurde bisher von mehrern Ärzten nicht festgestellt.
          Ist es denn wahrscheinlich, dass ein Tumor dahinter steckt? Müsste man den dann nicht ertasten können? Oder soll nur festgestellt werden, wo genau die Verstopfung liegt?

          eine allgemeine Frage: wenn sich irgendwo ein Tumor gebildet hat, kann man das durch den Befund eines Abstrichs (z.B. Zellveränderung) feststellen?
          Heißt Tumor immer gleich bösartig?

          Kommentar


          • Re: Diagnose


            Hallo,

            es gibt z.B. Nierentumoren, die Oedeme verursachen koennen, es muss sich dabei aber keineswegs um einen boesartigen Befund handeln. Zum Ausschluss eines solchen Befundes kann das MRT dienen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X