#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss ich zum Frauenarzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ich zum Frauenarzt?

    Hallo hatte folgenden Beitrag am 28.02.06 hier unten folgenden Beitrag reingestellt. Der Frauenarzt rief gerade nochmal an und fragte ob ich schon Schwangerschaftstests gemacht habe, meinte das beide Negativ waren. Da meinten die was sie dann noch testen sollen wenn die negativ waren und wenn ich am 12.03. meine Periode bekommen sollte. Den dann bin ich ja nicht schwanger. Sollte mich dann nochmal mal melden, den dann brauchen die ja auch keine Test zu machen. Was meinen sie dazu?

    Hallo ich habe heute eine Überweisung zum Gynäkologen bekommen. Auf dieser steht: Gravidität (Z34/V), Hypothyreose (E03.9/G), Seit 4 Wochen & Regelblutung, morgendliche Übelkeit.
    Was macht da der Frauenarzt, wenn ich damit zu ihm komme?


  • Re: Muss ich zum Frauenarzt?


    Hallo,

    eigentlich erwartet man bei einer solchen Ueberweisung, dass der Kollege selbst einen Untersuchungsbefund erhebt und eine Schwangerschaft ausschliesst und sich nicht nur mit Ihnen per Telefon ueber den Test unterhaelt.
    Sie sollten in dem Fall nochmal Ruecksprache mit dem ueberweisenden Kollegen bezueglich des weiteren Vorgehens halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Muss ich zum Frauenarzt?


      Ich habe heute nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht der auch Negativ war. Also 3x negativ bedeutet doch das ich eindeutig nicht schwanger bin und die Nebenwirkungen von meinen Schilddrüsetabletten kommen, den in der Packungsbeilage wegen genau die Symthome die ich habe als Nebenwirkungen aufgezählt.

      Kommentar


      • Re: Muss ich zum Frauenarzt?


        Hallo,

        ich schliesse eine Schwangerschaft in dem Fall auch aus. Dennoch waere fairerweise eine Ruecksprache mit dem ueberweisenden Kollegen angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Muss ich zum Frauenarzt?


          Also meinten Sie das ich zu der Vertretungsärztin meines Hausarztes gehen sollte, die mir die Überweisung ausgeschrieben hat und sagen soll das der Frauenarzt meint das es auch von den Nebenwirkungen der Tabletten kommt und ich nicht schwanger sein kann?

          Kommentar


          • Re: Muss ich zum Frauenarzt?


            Hallo,

            ja, zumal dann ja das weitere Vorgehen - z.B. ein Tablettenwechsel - besprochen werden muss.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X