#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsvergiftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsvergiftung

    Sehr geehrter Herr Dr.Scheufele,
    lese regelmäßig Ihre Antworten und möchte Sie um eine Auskunft bitten.
    Meine zukünftige Schwiegertochter hat ein kleines Mädchen mit 18 Monaten, welches im 7.Schwangerschaftsmonat mittels Kaiserschnitt geholt werden musste, da die Mama eine akute Schwangerschaftsvergiftung hatte.
    Es war lt.ihren Erzählungen schrecklich.
    Die Mama(damals 21 Jahre jung) 4 Wochen auf der Intensivstation, überall angeschlossen.
    Das Baby wochenlang im Brutkasten.
    Nun meine Frage: Mein Sohn und auch meine Schwiegertochter wünschen sich gemeinsame Kinder.
    Ist das nicht zu gefährlich?
    Ist die Anlage zu so einer Schwangerschaftsvergiftung erblich bedingt?(Die Mutter meiner Schwiegertochter hatte beim 3. Kind auch das Gleiche).
    Ich hab einfach Angst, dass es bei einer weiteren Schwangerschaft noch schlimmer ausgegehn könnte.
    Ist das berechtigt?
    Liebe Grüße und danke im voraus.


  • Re: Schwangerschaftsvergiftung


    Hallo,

    die Ursache der Gestose ist bisher nicht sicher geklaert, von Vererbung geht man dabei aber nicht aus. Ich wuerde von einer weiteren Schwangerschaft nicht abraten, wichtig waere dann aber eine sorgfaeltige und konsequente Ueberwachung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X