#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Hallo,

    mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. 3 Monate nach der Geburt fing bei mir starker Haarausfall an, der 4 Monate dauerte. Innerhalb dieser 4 Monate habe ich 3 Monate die Pille Yasmin genommen.

    Der Haarausfall war dann 2 Monate vorbei und jetzt hab ich seit 1 Monat wieder Haarausfall, aber bei weitem nicht so wie nach der Schwangerschaft.

    Ich verliere beim Haare waschen ca. 50-80 Haare und sonst ca. 30 pro Tag, also alles noch durchaus im Rahmen.
    Kann dieser Haarausfall jetzt mit der Pille zusammenhängen, da es jetzt genau 3 Monate her ist, seit ich die Pille abgesetzt habe und ich gelesen hab bei Haarausfall sollte man 3 Monate zurückblicken und dort die Ursache suchen.

    mfg


  • Re: Haarausfall


    Hallo,

    der jetzt auftretende Haarausfall steht mit der Pilleneinnahme nicht mehr in Zusammenhang. Ich denke auch, dass er sich noch im Normbereich bewegt, bei weiterer Zunahme waere evtl. der Rat eines Hautarztes einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Haarausfall


      Ich habe jetzt aber auch einer Internetseite bezüglich Haarerkrankungen gelesen, der Haarausfall nach absetzen der Pille tritt erst 2-4 Monate später auf, ähnlich dem Haarausfall nach einer Geburt, wegen der Hormonumstellung.

      Kann mein Haarausfall wirklich nicht durch das Absetzen der Pille kommen?

      mfg

      Kommentar


      • Re: Haarausfall


        Hallo,

        3 Monate nach Absetzen der Pille kann man davon ausgehen, dass die hormonelle Umstellung abgeschlossen ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X