#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riss am Scheideneingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riss am Scheideneingang

    ich habe ein ziemliches Problem, nach dem Geschlechtsverkehr mit meinem Freund bekam ich einen Riss am Scheideneingang. Der Frauenartzt konnte keine Krankeheit feststellen,troztdem bekam ich tabletten gegen Pilze. Das hat allerdings nichts genützt. Das Problem besteht weiterhin. Ich bekomme jedesmal einen neuen Riss, benutzt auch gleitmittel. Woran kann das liegen?
    Bin schon ziemlich verzweifelt.


  • Re: Riss am Scheideneingang


    Hallo,

    wenn kein Pilz vorliegt, kann eine solche Behandlung natuerlich auch kaum Erfolg haben.
    Es waere eine weitere, gezielte Abstrichdiagnostik ratsam, um eine andere, infektioese Ursache (z.B. Herpes) auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Riss am Scheideneingang


      Herpes hatte ich schon vor Jahren, jedoch nicht jetzt akut. Hatte schon immer empfindliche Haut, deshalb öle ich mich auch ein. Was könnte es sonst noch sein?

      Kommentar


      • Re: Riss am Scheideneingang


        Hallo,

        in erster Linie waere an eine infektioese Ursache zu denken, auch ein Oestrogenmangel kaeme in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Riss am Scheideneingang


          Danke erst mal für die Antworten.
          Ich bin 32 Jahre alt und nehme durchgehend die Pille Belara, da kann kaum ein Östrogenmangel die Ursache sein, oder?
          Wie lange dauert es normalerweise bis so ein Riss heilt? Ich habe letztesmal 2 Wochen gewartetund eine Zinkcreme benützt, bis zum GV und es ist trotzdem wieder passiert. Kann so etwas auch chronisch werden?


          Gruss

          Kommentar


          • Re: Riss am Scheideneingang


            Hallo,

            eine weitere Abklaerung waere empfehlenswert. Wenn es sich um eine rein mechanische Verletzung handelt, sollte die Heilung deutlich schneller verlaufen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X