#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeit verkürzen + Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeit verkürzen + Blutung

    Hallo Doc,

    nur zum verständnis:

    wenn mann in einem Zyklus ein paar Pillen vergisst (man hatte aber keinen Geschlechtsverkehr, es kann also keine SS vorliegen) dann würde trotzdem die Pause ganz normal einhalten und die 7 Tage Pause machen und man wäre dann ab dem nächsten Zyklus wieder voll geschützt?


  • Re: Einnahmezeit verkürzen + Blutung


    Hallo,

    nein, das ist nicht so. Es gibt Regeln, was zu tun ist, wenn man EINE Pille vergisst - da hängt das weitere Vorgehen dann davon ab, WANN man die Pille vergessen hat.

    Passiert solch ein Fehler ganz am Anfang, ist das am problematischsten, denn dann kann man unter Umständen sogar schwanger werden durch GV VOR dem Vergessen (---> an Pille danach denken). In allen anderen Fällen, kann man ganz gut reagieren, man muss halt nur wissen wie (siehe Links oben).

    Vergisst man mehrere Pillen, ist eine generelle Antwort nicht mehr so einfach, da muss man ganz genau sehen, wann wieviele Pillen vergessen wurden. Aber auch hier gilt: Am Anfang und am Ende ist das am problematischsten. Und wenn das Vergessen in der letzten Woche war und man nicht die zweite Packung direkt anhängt, sondern in die Pause geht, dann sollte man auf Nummer sicher gehen und die neue Pillenpackung am ersten Tag der Blutung beginnen, wie Sie das vermuten.
    Bei der Einnahme von Antibiotika kann es sein, dass die Wirkung reduziert ist (es ist also nicht gleichzusetzen mit dem Vergessen mehrerer Pillen). Gerade wenn die Antibiotikagabe länger war und bis ans Ende der Pilleneinnahme reicht, würde ich persönlich immer bis zum Eintritt der Periode zusätzlich verhüten UND am ersten Tag der Periode mit der neuen Packung anfangen (bzw. die Pause verkürzen), um ganz sicher zu gehen. Denn ich sehe genau wie Sie auch, dass man ähnliche Maßstäbe ansetzen sollte wie beim Vergessen einer Pille.
    Da diese Maßnahmen relativ einfach zu realisieren sind und sie große Sicherheit bieten, würde ich das so handhaben. Es gibt viele, die da weniger Vorsicht walten lassen (und es geht trotzdem gut), aber wenn es einen aus solch einem Grund doch trifft, dann ist das, was hinterher kommt mit Sicherheit unangenehmer.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Einnahmezeit verkürzen + Blutung


      Hallo,

      wie Degi schon ausgefuehrt hat, kommt es auf den Zeitpunkt des Vergessens an. Wenn die Blutung normal verlaeuft, waere aber zumindest ab dem 7.Zyklustag die Sicherheit wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X