#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diverses

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diverses

    Hallo Doc,

    ich werde mir am Montag die Kupferspirale einsetzen lassen, sofern meine Gebährmutter dazu groß genug ist. Jetzt meine Frage:

    Zur Zeit nehme ich den NuvaRing. Normale Entfernzeit ist Do gegen 23 Uhr. Das wäre jetzt auch morgen dran. Da ich meine Tage etwa 3 bis 4 Tag nach Entfernen bekomme und ich Montags zwecks Einsetzen der Spirale meine Blutung haben möchte und auf der sicheren Seite sein will, wollte ich fragen, ob ich den Ring auch schon statt Do Abend auch Do früh (morgen) herausnehmen kann oder ob die Wirkung dadurch rückwirkend beeinträchtigt sein könnte.

    Zu der Spirale selbst: (möchte keine Hormonspirale sondern die Kupferspirale): Wie sicher ist die denn und wie wahrscheinlich ist es, dass sie herausrutscht?

    Sollte ich paar Stunden davor schonmal eine schmerzlindernde Tablette nehmen zwecks Einsetzen?

    Ich habe von der Gold-Kupfer-Spirale gelesen, die angeblich sicherer sein soll als die reine Kupferspirale und auch die Entzündungsgefahr soll nicht so groß sein.

    Allerdings hat meine Frauenärztin bisher nur die Flexi-T gesetzt (Kupferspirale) ist die auch gut?


  • Re: diverses


    Hallo,

    Sie koennen den Entnahmezeitpunkt problemlos so wie beschrieben vorziehen.
    In Bezug auf die Sicherheit kommt die Spirale in etwa der Pille gleich. Eine Verlagerung kommt relativ selten vor.
    Die Einlage erfolgt in der Regel so schmerzarm, das keine Medikamente erforderlich sind.
    Gegen die uebliche Kupferspirale ist nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X