#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix- Kupferkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix- Kupferkette

    Hallo, ich schon wieder.

    Habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht im Netz. Es gibt eine neue Verhütungsmethode. Sowas wie ein "Nachfolger" zur Spirale. Ist eine Kupferkette und wirkt auch so. Das wäre doch was für mich ! Sie ist zwar in Dtl. noch nicht zugelassen, aber es ist nicht verboten, sie ienzulegen in Dtl. , man muß sie halt nur im Ausland besorgen. Ob das geht ? Hat jemand Erfahrung ? Leider würde es wohl auch wenig Ärzte geben, die die Kette schon legen. Hmm, und nu ?


  • Re: Gynefix- Kupferkette


    Hallo,

    diese Spirale heisst Gynefix, soll weniger Blutungsstoerungen hervorrufen und sich auch seltener verlagern. Persoenlich habe ich aber leider bisher keine Erfahrungen damit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gynefix- Kupferkette


      Danke für die schnelle Antwort (wie immer :-) ),

      kann man eine Art "Arzt-Liste" irgendwo finden, welche Ärzte sich schon damit beschäftigen ? Weil ja die Sache offiziell in DTl. noch nicht am Markt ist ?

      Gruss pitchfork

      Kommentar

      Lädt...
      X