#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vorm Frauenarzt - weil ich so dick bin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vorm Frauenarzt - weil ich so dick bin

    Hallo, ich habe am 19.03. einen Termin, da mir seit 4 Wochen übel ist usw. und der Hausarzt konnte sich nicht erklären von was es kommt. Habe seit meinem letzten Frauenarztbesuch ganze 25kg zugenommen durch Schilddrüsenunterfunktion., habe Angst das er mich beschimpft und ich schäme mich total mich da auszuziehen. Ist das den alltäglich für Ihn oder wird er wirklich was sagen wegen meinem Gewicht. Habe solche Angst.


  • Re: Angst vorm Frauenarzt - weil ich so dick


    Hallo,

    es ist Aufgabe des Arztes, Ihnen zu helfen und nicht Ihr Aussehen zu kritisieren, schon garnicht, da die Gewichtzunahme nicht durch eigenes Fehlverhalten bedingt ist. Machen Sie sich also keine Sorgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vorm Frauenarzt - weil ich so dick bin


      Hallo...

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Frauenarzt negativ aeusssert. Warum sollte er das tun? Aerzte sind nicht dazu da, Menschen zu kritisieren, sondern um ihnen zu helfen. Ich wuerde mir da mal keine Sorgen machen. Ein Frauenarzt sieht taeglich so viele Frauen, dass er sich bestimmt nicht den ganzen Tag den Kopf darueber zerbricht, ob eine duenn, dick, gross oder klein ist.
      Wenn du wirklich soviel Angst hast. koenntest du ihm es doch vor der Untersuchung sagen. Er wird dich bestimmt beruhigen und nichts Schlimmes sagen.

      LG, ALex

      Kommentar


      • Re: Angst vorm Frauenarzt - weil ich so dick bin


        Ich habe das auch schon mal gehört von meiner Mutter, die geht immer in die gleiche Praxis und dort ist jetzt eine neue Ärztin dabei die sie auch gemustert hat wegen ihrem Gewicht.

        Kommentar



        • Re: Angst vorm Frauenarzt - weil ich so dick bin


          Hallo, auch ich bin nicht gerade zierlich gebaut aber ich habe trotzdem keine Angst vor dem besuch beim Frauenarzt. Warum sollte der bei dir auch meckern? Deine starke Gewichtszunahme hat ja auch eine Ursache, die Schilddrüse. Soviel Einfühlungsvermögen sollte ein Arzt haben, Übergewicht haben viele Frauen, also kein Grund Für den Doc da Theater zu machen. Wenn er oder sie unverschämt wird, dann wechsle den Gyn. Also ganz entspannt und locker bleiben.

          Philo

          Kommentar


          • Re: Angst vorm Frauenarzt - weil ich so dick


            ich glaube auch,dass kein Arzt etwas negatives über deine körpermasse sagen,wie gesagt du kannst nicht dafür und wenn du dir besser dann vorkommst sag es ihr.
            ich denke es spielt sich viel im kopf ab es ist das selbe wie mit den schamhaaren.
            wie selber finden es vll. als problem und projezieren es dann auf unsere mitmenschen darum mach dir keine sorgen.

            gruss isa

            Kommentar


            • Re: Angst vorm Frauenarzt - weil ich so dick


              Ich hatte das gleiche Problem und war deswegen 13 Jahre nicht beim Frauenarzt. Es war dann aber gar nicht so schrecklich. Ich wurde weder dumm angeschaut noch wurde eine peinliche Bemerkung gemacht. Ich geh auch jetzt noch mit gemischten Gefühlen hin aber ich denk mir, wenn wir nicht Dick wären hätten wir warscheinlich ein anderes Problem mit den Besuch beim Frauenarzt.Es liegt sicher daran das kein anderer Arzt so einen Einblick in unserer Intimspähre hat wie der Frauenarzt.Also nur Mut und alles Gute Marion1

              Kommentar


              Lädt...
              X