#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo!

    Ich war heute beim Frauenarzt und habe eine Probepackung vom Nuvaring bekommen. Ich nehme seit 2000 die Pille Minisiston und hab leider einen Reizmagen, der sofort auf viele Sachen anspringt. Daher bin ich experimentierfreudig und werde nächsten Nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, dass ein Antibiotokum doch noch eine Beeinträchtigung verursacht, weiß ich gerade nicht, was ich denken soll. Stimmt das? Oder sind es nur bestimmte Präparate?
    Und, hat Alkohol eine Auswirkung auf den Ring? Also, das soll sich jetzt bloß nicht anhören, als würde ich viel Alkohol trinken, aber ich war mit der Pille sehr vorsichtig, dass ich nie zu viel getrunken habe, da ja Unmengen schon die Pille beeinträchtigen.

    Meine Frauenärztin hat gesagt, dass ich am ersten Tag der Blutung den Ring einlegen soll. Kann ich denn auch einen, oder zwei Tage eher damit anfangen??? Ich höre Dienstags mit der letzten Pille auf, könnte ich dann schon Freitags oder Donnerstags den Ring einsetzen? Meine Periode krieg ich meist Samstag.


    Viele Grüße


  • Re: Nuvaring


    Hallo,

    es gibt einige, wenige Antibiotika, die die Ringwirkung beeinflussen koennen, dies sollte dann aber im Beipackzettel vermerkt sein. Alkohol beeintraechtigt die Wirkung nicht.
    Sie koennen den Ring auch frueher einsetzen, also die Verhuetungspause verkuerzen, es kann dann aber zu Blutungsunregelmaessigkeiten kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X