#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riss Scheidenwand beim Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riss Scheidenwand beim Sex

    Guten Morgen liebe Doc's...

    mir ist was ziemlich heftiges passiert und ich wollte mir mal ärztlichen Rat bei Ihnen einholen, da meine Frauenärztin in den Ferien ist.

    Ich hatte jetzt ein Jahr lang mit diversen Infektionen zu kämpfen. Durch all die Medikamente werde ich sehrwahrscheinlich nicht mehr richtig feucht und habe zwischendurch auch mal Schmerzen. Auf jeden Fall habe ich Sonntag um 4 Uhr früh mit meinem Freund geschlafen. Als ich oben war und er von unten zugestossen hat, traf er nicht richtig und ich verspürte einen deftigen Schmerz; da dieser nach 5 Sekunden abgeklungen war, machten wir weiter. Als ich etwa zehn Minuten später aufstand, erschrak ich zutiefst: alles war voller Blut, mein ganzer Unterleib, das Laken, die Beine meines Freundes, seine Hände....ich rannte ins Bad, hinterliess eine Blutspur....mit einem Spiegel sah ich dann einen ungefähr 1cm langen Riss auf der Innenwand meiner Scheide, ziemlich direkt hinter den kleinen Schamlippen. Vermute, dass mein Freund durch den Druck die Haut auseinandergzeogen hat und da diese zu trocken war, riss sie. Ich konnte die Blutung stoppen und strich eine desinfizierende Wundheilsalbe drauf, was ich mind. 3x täglich mache. Danach klappte ich zusammen, heulte nur noch und mir war total schlecht. Gestern schmerzte mich dann das Sitzen ein wenig, das Wasserlassen (logischerweise), aber abends und auch jetzt geht es mir viel besser. Glücklicherweise haben wir ein Präservativ benutzt, daher stufe ich die Infektionsgefahr ziemlich klein ein. Wie schätzen Sie das Risiko ein? Was muss ich beachten? Mein Freund wollte mich gleich ins Krankenhaus bringen, was ich aber ablehnte....war das richtig? Die Schleimhaut wächst eigentlich recht gut zusammen, oder? Wird ein bleibender Schaden bestehen? Bin nun ziemlich verunsichert...was raten Sie mir?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Grüsse
    Daniela


  • Re: Riss Scheidenwand beim Sex


    Hallo Daniele,

    solche Schleimhautverletzungen heilen in der Regel recht schnell und folgenlos ab. Wenn die Schmerzen nachgelassen haben und die Blutung steht, ist kein Arztbesuch notwendig. Auch eine Infektionsgefahr ist dadurch kaum gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Riss Scheidenwand beim Sex


      Lieber Herr Dr. Scheufele,

      ich danke Ihnen von ganzem Herzen für die prompte Antwort, welche mich doch sehr beruhigt hat!!!! Nur noch kurz: verspüre heute einen starken Juckreiz an der Wunde....nehme an, dies ist der Heilungsprozess? Ist ja bei einem aufgeschlagenen Knie auch so, dass es ab einem gewissen Stadium juckt.

      Nochmals herzlichen Dank, ich habe schon öfters bei Ihnen oder Ihrem Kollegen Rat eingeholt und Sie sind immer goldrichtig gelegen!

      Ich wünsche Ihnen alles Gute und grüsse Sie freundlich!

      Daniela

      Kommentar


      • Re: Riss Scheidenwand beim Sex


        Hallo Daniela,

        ich wuerde die Ursache des Juckreizes auch im Heilungsprozess sehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Riss Scheidenwand beim Sex

          Hallo,

          ich bin noch Jungfrau und hatte Petting mit meinem Freund. Leider ist er mit seinem Penis an meine Vagina gekommen und hat reflexartig zugestoßen. Ich habe ein stechen gespürt, ansonsten hab ich keine schmerzen gehabt. Ich habe ihn sofort von mir gestossen. Es hat wirklich sehr sehr stark geblutet. Die Blutung hat zwei ganze Tage angehalten. Geht ihr davon aus, dass meine Jungfernhaut gerissen ist oder kann er auch "nur" an meine Scheidenwand gestoßen haben und diese gerissen ist?

          Kommentar


          • Re: Riss Scheidenwand beim Sex

            Hallo,

            es ist hier schon recht sicher von einer Verletzung der Jungfernhaut auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Riss Scheidenwand beim Sex

              Hallo ich habe auch eine Frage zu diesen Thema.. Ich wurde vor 9 Jahren am Damm genäht weil ich ein Kind zur Welt brachte. Jetzt hatte ich gestern Sex und mein Mann rutsche mit seinen Glied ab es blutete sofort und ich hatte ein höllischen Schmerz..als ich nachsah was passierte entdeckte ich dass die naht von damals ca 0.5 cm aufriss aber auch nicht tief.
              Meine Frage nun heilt es von selbst oder sollte ich lieber zum Arzt gehen ?

              Kommentar



              • Re: Riss Scheidenwand beim Sex

                Hallo,

                zunächst können Sie hier den weiteren Verlauf abwarten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Riss Scheidenwand beim Sex

                  Hallo Herr Scheufele,

                  ich schreibe hier (Anonym) da es mir wirklich sehr unangenehm ist zu meinem Arzt zu gehen wegen dieser Angelegenheit.
                  Vor ca. einer Woche hatte ich sehr intensiven Geschlechtsverkehr mit meinem Partner, dabei hat er mich verstehentlich stark verletzt.
                  Ich glaube es Handelt sich um einen starken Riss der äußeren Scheidenwand, (also zwischen den kleinen Scharmlippen ca. 1-2cm unterhalb der Klitoris)!
                  Es schmerzt unwahrscheinlich wenn ich mich setzte und Vorallem beim Wasserlassen könnte ich die Decke hoch gehen! Danach wasche ich seitdem nach jedem Toilettengang und creme mit Bepanthen ein, jedoch werden diese Schmerzen dadurch nicht im geringsten weniger.
                  Durch Trockenheit beim GV kann es nicht passiert sein da trotz meiner intensiven Feuchtigkeit auch noch Öl mit im Spiel war! ( beim Fingern passiert)...
                  nun ja, so Unfälle passieren halt. Trotzdem muss ich was tun, nur was? Deshalb Schreibe ich sie an. Vielleicht können Sie mir da einen Rat geben oder können mir eine Salbe empfehlen?
                  In 4 Tagen Heiraten wir und die Vorstellung, dass bei mir nicht alles in Takt ist von den Schmerzen mal ganz abgesehen frustriert mich sehr und macht mich wahnsinnig!

                  Liebe Grüße
                  Thinka85

                  Kommentar


                  • Re: Riss Scheidenwand beim Sex

                    Hallo,

                    ich würde hier zu Sitzbädern mit einer Kamillelösung raten. Lassen die Beschwerden dann nicht nach, bliebe doch nur eine Untersuchung.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Riss Scheidenwand beim Sex

                      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Herr Scheufele. Das werde ich morgen direkt mal ausprobieren

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X