#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung Scheide- Hormon-Zäpfchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung Scheide- Hormon-Zäpfchen

    Hallo!

    Meine Mutter - 60 - hat einen Vaginalpilz und zeigtlich einen Gebärmuttervorfall. Da sie die Vaginaltabletten kaum in die Scheide einführen kann, hat sich der Pilz zu einer Entzündung entwickelt, wodurch sie nun zeitweise blutige Absonderungen hat und Juckreiz.

    Heute war sie beim FA und dieser gab ihr andere Zäpfchen zur Bekämpfung der Entzündung (mit Cortison)

    Außerdem bekam sie das Präparat Ortho-Gynest verschrieben. Das sind also Östrogen-Zäpfchen.

    Meine Mutter leidet aber an innerlichen Krampfadern in den Beinen und hat somit ein gewisses Thrombose-Risiko. Sie lehnt jegliche Behandlung mit Hormonen von jeher ab und ist auch super gut über die WEchseljahre gekommen, ohne Probleme und lebt so gut.

    Meine Frage nun:

    Für was sind diese ZÄpfchen genau? Und wenn sie nur lokal wirken, wieseo steht dann im Beipack was von Thromboserisiko usw.

    Muß man das wirklich nehmen? Wenn sie es nicht nimmt, was passiert dann? Ist sie dann 'nur' empfindlich gegenüber Scheidenentzündungen oder was hat das jetzt auf sich?


    Danke


  • Re: Entzündung Scheide- Hormon-Zäpfchen


    Hallo,

    die Zaepfchen sollen eine Regulierung des Scheidenmilieus bewirken um das Risiko fuer Infektionen dieser Art zu verringern. Zur Behandlung der Entzuendung sind sie nicht unbedingt notwendig, auch wenn ich ein Thromboserisiko dabei fuer aeusserst gering halte. Wichtig ist natuerlich in erster Linie, dass der Pilz ausgeheilt wurde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X