#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)

    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich Absetzung der 3-Monats-Spritze. Habe Noristerat etwas über ein Jahr bekommen. Ende Januar habe ich abgesetzt (fällige Spritze nicht mehr bekommen). Am 11. Februar hatte ich für 4-5 Tage starke Blutungen (ich nehme mal an, es war die Abbruchblutung). Heute habe ich wieder leichte Blutungen. Welche Erfahrungen gibt es bezüglich des Zyklusses einer Frau und des wieder schwanger werdens einer Frau nach der 3-Monats-Spritze?
    Vielen Dank.
    Gruß
    angela1976


  • Re: Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)


    Hallo,

    der Verlauf ist sehr unterschiedlich. Es kann sich zwar schon im ersten Monat nach Absetzen ein regulaerer Zyklus aufbauen, meist dauert dies aber ein paar Monate.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)


      Hallo Doc,
      das heißt im Grunde wie so oft: abwarten und Tee trinken, oder?!?
      Dabei können Frauen doch so schlecht Geduld haben. Wir haben einen Kinderwunsch (1. Kind nun 1,5 Jahre) und hoffen bald auf Nachwuchs. Daher meine Ungeduld.
      Gruß
      angela1976

      Kommentar


      • Re: Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)


        Hallo Angela,

        3 Monate sollte man zumindest abwarten. Bei dringendem Kinderwunsch kann dann evtl. eine Hormonkontrolle erfolgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)


          Hallo Doc,
          vielen Dank für die Auskunft. Werde mich in Geduld üben.
          Gruß Angela

          Kommentar

          Lädt...
          X