#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

regelmäßiger Zyklus wichtig für Kalziumeinlagerung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • regelmäßiger Zyklus wichtig für Kalziumeinlagerung?

    Hallo,
    ich habe vor ca. drei Jahren angefangen die Pille einzunehmen zum einen zur Verhütung und zum anderen um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen. Nun habe ich sie vor einem Jahr für einige Monate abgesetzt, jedoch blieb in dieser Zeit meine Periode komplett aus. Daraufhin hat mir mein Frauenarzt empfohlen die Pille wieder einzunehmen um die Kalziumeinlagerung zu garantieren. Nun möchte ich wissen ob das notwendig ist und was Sie mir bezüglich des Ausbleibens meiner Periode raten. Mein Gynäkologe meint, dass es daran liegt, dass ich sehr viel Sport mache und zum anderen ziemlich schlank bin (BMI 19).
    Danke im Voraus!


  • Re: regelmäßiger Zyklus wichtig für Kalziumei


    Hallo,

    alternativ zur Pille kann man austesten, ob eine verminderte Hormonbildung besteht und diese dann gezielt beheben. Auch Untergewicht kann eine Rolle spielen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: regelmäßiger Zyklus wichtig für Kalziumeinlagerung?


      Hallo,

      vielleicht interessiert Sie dieser Artikel (vor allem ab S.127):
      http://www.sfsn.ethz.ch/PDF/FAT_SZSM...0magersucht%22

      Schönen Abend noch.
      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X