#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hygienespray

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hygienespray

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich bin nunmehr in der 26. Woche schwanger und benutze seit ca. der 20. SSW mehrmals täglich das Impresan Hygienespray aus einer Pumpflasche.

    Ich arbeite in einem großen Büro und sprühe bevor ich die Toilette benutze (was momentan sehr sehr oft vorkommt :-)) diese Toilette immer komplett mit dem Spray ein und warte dann in dem Raum ca. 1 Minute bevor ich diese benutze.

    Ich versuche jedoch in der Wartezeit mehr "durch die Nase" zu atmen.
    So habe ich in 5 Wochen schon 3 Flaschen verbraucht...

    Nun habe ich auf der Flasche gelesen, dass das Spray "Reizend" ist. Jetzt bin ich sehr beunruhigt und möchte wissen, ob sich das Spray ebenfalls fruchtschädigend oder toxisch für mein Ungeborenes auswirken kann?
    Irgendwelche Beschwerden wie zb. Kopfschmerzen habe ich nie bekommen.
    Bekommt das Baby auch "Sachen" aus der Luft die ich einatme mit oder wird es nur durch mein Blut versorgt?

    Vielen vielen Dank


  • Re: Hygienespray


    Hallo Einstein,

    das Baby wird nur ueber Ihr Blut versorgt, dennoch koennen prinzipiell auch eingeatmete Stoffe auf diesem Wege in den Kreislauf gelangen.
    Bei dem genannten Spray sehe ich aber keinerlei Gefahr.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hygienespray


      Sorry, nur noch ein mal .

      Auch wenn auf dem Spray steht, dass es wirkt gegen Bakterien, Pilze und spezielle Viren, die zb. Mumps, Röteln oder grippale Infekte auslösen können?
      Ist das nicht ein sehr „starkes hartes Mittel“?

      Am liebsten würde ich ja gar nichts anwenden, aber ich habe seit Beginn der Schwangerschaft mehrere Magen-Darm-Infekte sowie bakterielle Infektionen gehabt und habe deshalb in der 20. SSW damit angefangen, alles immer zu desinfizieren – wohl aber hoffentlich nicht zu viel......

      Mein Baby kann also deshalb keine Missbildungen bekommen oder gar behindert sein?

      Kommentar


      • Re: Hygienespray


        Hallo,

        diesen Effekt haben imgrunde alle Desinfektionsmittel. Eine Gefaehrdung besteht dadurch nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X