#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

habe heparin abgesetzt..will wieder anfangen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habe heparin abgesetzt..will wieder anfangen.

    hallo doc....

    ich bin in der 27.ssw ( 26+0)

    mir ist das jetzt ein bisschen peinlich und zwar habe ich aus welchen grund auch immer schon seit drei wochen kein heparin mehr genommen..habe hier nich die volle schachtel mit den spritzen...nun bekam ich heute morgen ein wadenkrampf und habe gleich an durchblutungsstörungen gedacht will jetzt wieder damit anfangen im falle dessen...kann ich mir jetzt einfach wieder z.b. heute abend eine spritze setzen? oder muss ichd as nach drei wochen des nicht spritzens nochmals abklären mit meiner frauenärztin?
    die injektionen dienen nur zur prophylaxe ich hatte bisher noch keine thrombose gehabt.

    würde mich freuen wenn sie sich melden

    liebe grüße

    sandra


  • Re: habe heparin abgesetzt..will wieder anfan


    Hallo Sandra,

    Sie koennen die Prophylaxe ohne Weiteres wieder durchfuehren, solche Muskelkraempfe sind aber eher Ausdruck eines Magnesiummangels, sodass eine entsprechende Einnahme helfen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: habe heparin abgesetzt..will wieder anfangen.


      Hallo, darf ich mal fragen, aus welchen Gründen du Herparin als Vorbeugung nimmst/spritzt ß Bist Du schwanger ?
      Gruss Pitchfork

      Kommentar


      • Re: pitch und DOC ;-)


        huhu

        ja ich bin schwanger 27.ssw und man hatte damals als ich 14 jahre war und die pille wollte ein protein S mangel bei mir festgestellt gehabt..deswegen soll ich jetzt heparin nehmen...allerdings stellt ich mir die frage AUCH BITTE AN DOC ;-) ob ein protein magel immer bestehen bleibt oder auch im laufe der jahre verschwindet..denn meine FÄ hatte jetzt kein test mehr gemacht sondern nur meine akte gesehen das ich das mit 14 jahren hatte...

        auch lieber DOC, ich bin echt froh sie hier gefunden zu haben, sie können mich immer und immer beruhigen das find ich echt schön..

        ich habe nur angst vor der geburt das ich aufgrund der heparingabe verbluten könnte...( nachgeburt) bitte beruhigen sie mich auch in dem fall ob sowas passieren könnte(:\\)..denn davor habe ich höllische angst das die mir eine bluttransfusion legen müssen..(::I)ich mein mono 3000I.E ist ja nicht viel aber dennoch hoffe ich das sie mich in dem fall nochmals beruhigen könnten(:8)

        liebe grüße

        sandra

        Kommentar



        • Re: pitch und DOC ;-)


          Hallo Sandra,

          in den meisten Faellen handelt es sich beim Protein-S-Mangel um eine angeborene Stoerung, dann ist keine Aenderung zu erwarten.
          Solange sich die Werte im Normbereich befinden, sollte auch die Geburt kein Problewm darstellen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: pitch und DOC ;-)


            Hallo,
            das ist ja das witzige, seitdem ich heparin nehme seit 11.ssw hat sie nicht einmal eine blutkontrolle gemacht doch einmal..aber nur weil sie meine schildrüse angucken wollte wegen herzrasen was ich manchmal habe, waren allerdings in ordnung also gehen wir davon aus das es aufgrund meiner panikattacken(8|) die ich seit der schwangerschaft habe zusammenhängt..ich denke aber um mein blut kontrollieren zu lassen muss ich zum spezialisten odermacht sie das auch?


            herzliche grüße

            Kommentar


            • Re: pitch und DOC ;-)


              Hallo,

              eine einfache Kontrolle der Gerinnungswerte sollte auch die FA veranlassen koennen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X