#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu früh abgesetzt! Was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu früh abgesetzt! Was nun?

    Hi!
    Ich habe 18 Tage lang die Pille Mirelle genommen und dann durch Stress vergessen sie für die nächsten 6 Tage einzunehmen. Nun wollte ich warten bis meine nächste Monatsblutung kommt und wieder wie gewohnt die Pille einnehmen. Aber bis jetzt hat sich nichts getan. Ich bin seit 15 Tagen über dem Termin. Kann aber nicht schwanger sein weil ich keinen Verkehr hatte!! Kann ich also jetzt schon mit der Pille beginnen und die Packung wie gewohnt einnehmen, oder muss ich die nächste Blutung abwarten?


  • Re: Pille zu früh abgesetzt! Was nun?


    Hallo,

    wenn Sie jetzt einfach mit der Pille anfangen, besteht der Schutz auch erst ab Beginn der zweiten Packung, so dass man eigentlich auch warten kann bis die Blutung einsetzt. Dann hat man sofortigen Schutz.

    Ich hoffe es fand auch vor dem ungewollten Pausieren kein GV statt, da sonst nämlich eine SS durchaus möglich wäre.
    Vielleicht sollten Sie doch (falls GV während der letzten 5 Tage der Pilleneinnahme stattfand oder auch während dieser 18 Tage Pilleneinnahme) zur Sicherheit einen SS-Test machen. Normal hätte nämlich zumindest eine Abbruchsblutung folgen müssen, die ja anscheinend auch ausgeblieben ist.
    Ich denke schon, dass man vor erneuter Anwendung der Pille eine SS ausschließen soll.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille zu früh abgesetzt! Was nun?


      Hallo,

      um ganz sicherzugehen, wuerde ich auch zu einem Test raten. Ansonsten haben Sie - wie von amza beschrieben - die Wahl, mit der Einnahme sofort zu beginnen und im ersten Zyklus zusaetzlich zu verhueten, oder den Blutungsbeginn abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille zu früh abgesetzt! Was nun?


        hi, also mir ist es ähnlich gegangen...ich bin für ein jahr in die usa gegangen und somit erstmal von meinem freund getrennt. deshalb wollte ich für dieses jahr pausieren, allerdings hatte ich vor die letzte packung der pille noch zu ende nehmen. blöderweise hab ich durch vergessen der letzten pillen die packung nicht zu ende genommen...zu etwa der zeit, wenn ich normalerweise meine monatsblutung bekommen müsste, ist sie auch zu meiner beruhigung gekommen. allerdings ist sie danach immer ausgeblieben, d.h ich warte schon 3monate! kann das an der vorzeitigen pausierung liegen?ich kann hier allerdings auch nicht zu einem frauenarzt gehen, also würde ich mich über hilfreiche beiträge sehr freuen.

        Kommentar



        • Re: Pille zu früh abgesetzt! Was nun?


          Hallo,

          ich denke, bei Dir ist die Sache etwas anders: bei Dir ist ja die Abbruchblutung erfolgt.
          Vielleicht liegt das Ausbleiben der Blutung an Deiner Reise in die USA, dem damit verbundenen Stress und der Umstellung (sowohl auf das andere Leben als auch auf "pillenlos").

          Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Schwangerschaft ausgeschlossen hast.

          Vielleicht wartest Du noch eine Weile, aber wenn sich dann nichts tut, wäre evtl. ein Besuch beim FA sinnvoll.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille zu früh abgesetzt! Was nun?


            Hallo,

            ein solches Problem kann vielerlei Gruende haben, man kann da aber zunaechst noch weiter abwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille zu früh abgesetzt! Was nun?


              nunja FA geht hier schlecht...aber ich hab mal auf euren rat gehört und noch einen tag gewartet ())). ich bin so glücklich, dass es diese nacht doch "wieder" losging. immerhin hab ich eine SS nicht ganz ausgeschlossen und schon 3monate gewartet...

              Kommentar


              Lädt...
              X