#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler???

    ich nehme zur Verhütung die Pille Miranova. Befinde mich im Augenblick in der Pillenpause. Nun hab ich glaub ichh einen Einnahmefeler gemacht. Ich hab bereits in der dritten einnahmewoche versehentlich eine Pille doppelt genommen. Letzten Freitag nahm ich die letzte Pille, und hätte eigentlich wieder regulär morgen beginnen müssen. Nun hab ich aber versehentlich schon heute wieder begonnen. Beeinflusst dies den sicheren Verhütungsschutz der Pille??? Bin ich weiterhin geschützt??? Muss ich wegen der dippeleinnahme und der Verfühten einnahme zusätzlich verhüten??? Danke für die Antwort.


  • Re: Einnahmefehler???


    Hallo,

    wenn man eine Pille mal aus Versehen doppelt nimmt, bleibt der Verhütungsschutz bestehen, ebenso wenn man die Pause verkürzt - nur verlängern darf man sie nicht, dann ist der Schutz nicht mehr gegeben und man muss zusätzlich verhüten.

    Degi

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler???


      Hallo,

      ich gehe in dem Fall auch von keiner Beinflussung des Schutzes aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler???


        Das heißt also ich muss nicht zusätzlich verhüten, und bin weiterhin geschützt, oder???

        Kommentar



        • Re: Einnahmefehler???


          ja, genauso ist es.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X