#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tamoxifen 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tamoxifen 20

    Guten Tag Herr Dr. Glöckner,
    ich bin 42 und hatte ein Mammakarzinom yT2, yN0, (0/17), cM0, V0, R0, G3, Rezeptorstatus 8/8 Her2-scor 1 +. Ich bekam 8 Chemo 4 x EC, 4 x Taxotere und zur Zeit Bestrahlung 28 + 5.
    Alle 3 Monate bekomme ich Trenantone. Nun soll ich im Anschluss mit Tamoxifen 20 weiterbehandelt werden. Ich habe gelesen, dass dieses Medikament bösartige Geschwülste an der Gebärmutter verursachen kann. Stimmt das? Wenn ja, gibt es alternative Medikamente?


  • Re: Tamoxifen 20


    Hallo,

    solche Folgen sind zwar bei diesem Medikament als moegliche Nebenwirkung aufgefuehrt, ich habe aber bei vielfacher Anwendung nie ein solches Problem gesehen. Daher denke ich, dass der Nutzen der Anwendung deutlich gegenueber dem Risiko ueberwiegt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X