#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette & Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette & Antibiotika

    Guten Tag!

    Ich habe eine wichtige Frage bezüglich Pille und Antibiotika.

    Momentan bin ich am 5. Einnahmetag der Valette und heute hat mir mein Hausarzt Antibiotika verschrieben (Cefixim-ratiopharm 400mg). Diese muss ich nun eine Woche durchnehmen.
    Nun gibt es aber folgendes Problem: Ich hatte während der vergangenen vier Tage an denen ich die Pille genommen habe bereits Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, also besteht doch durch die Einnahme der Antibiotika die Möglichkeit schwanger zu werden, auch wenn ich bis zur nächsten Pillenpackung keinen GV mehr habe.

    Für Hilfe danke im Vorraus!
    Liebe Grüße
    yumi.chan


  • Re: Valette & Antibiotika


    Hallo,

    das genannte Praeparat hat keinen Einfluss auf die Pillenwirkung. Darueberhinaus besteht in einem solchen Fall generell nur ein Risiko waehrend der Einnahme des Antibiotikums und bis 7 Tage danach.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X