#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - das erste Mal -> Probleme!!! Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - das erste Mal -> Probleme!!! Hilfe!

    Hallo,

    ich habe eine dringende Frage zur Pille.
    Habe auf Anraten des Beipackzettels und des Frauenarztes die Pille (Valette) am ersten Tag der Periode genommen.
    Ich hatte meine Periode bereits seit einer Woche erwartet - eigentlich nicht ungewöhnlich - allerdings habe ich meine Periode nur sehr schwach gehabt - und nicht einmal 2 Tage.
    Ist das denn sehr ungewöhnlich?
    Meine Frage ist jetzt: Bin ich trotzdem durch die Pille geschützt, obwohl meine Periode dermaßen anormal war?

    Bitte um Hilfe!


  • Re: Pille - das erste Mal -> Probleme!!! Hilfe!


    Hallo,

    bei korrektem Beginn der Pillenanwendung ist man von Beginn an geschützt. In manchen Fällen erst nach 7 Tagen .... Je nach dem wie man vorher verhütet hat etc.. Dies steht aber super in der Packungsbeilage.
    Die Blutungsstärke und -dauer selber sind aber nicht relevant bzw. haben auf den Schutz keinen Einfluss.
    D.h. Sie sind trotz der ungewöhnlich kurzer Blutungsdauer auch geschützt.

    LG amza

    P.S. Die Blutungsdauer kann auch ohnehin bei Beginn der Pille kürzer sein ....
    Bitte auch daran denken, dass es in den ersten 3 Anwendungsmonaten zu gewissen Unregelmäßigkeiten kommen kann (nicht muss) ....

    Kommentar


    • Re: Pille - das erste Mal -> Probleme!!! Hilf


      hallo,
      ich nehme auch die valette und weiß noch, dass das bei mir bei der ersten anwendung auch so war. ich hab sie am ersten tag der regel eingenommen und nach ca. 2 tagen war meine regel dann auch schon zuende, wobei sie vorher immer 7 tage dauerte, bei der nächsten pillenpause gings dann allerdings wie gewöhnlich 5-7 tage.

      Kommentar


      • Re: Pille - das erste Mal -> Probleme!!! Hilf


        Hallo,

        der Blutungsablauf kann ganz unterschiedlich sein. Wenn kein Einnahmefehler vorkommt, ist der Schutz unabhaengig davon gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille - das erste Mal -> Probleme!!! Hilf


          Da bin ich aber froh. Vielen Dank für die Hilfe!

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X