#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum/Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum/Pille

    Hallo Doc,

    ich habe mal eine Frage, und zwar nehme ich zur Zeit das Antibiotikum "Cotrim Forte Heumann".
    Ich nehme die Pille "Belara".

    Nun meine Frage beeinträchtigt dieses Antibiotikum die Wirkung der Pille??

    Denn ich habe gehört das es einige gibt, die die Wirkung nicht beeinträchtigen.

    Gruß, Mimi


  • Re: Antibiotikum/Pille


    hallo Mimi,

    an und für sich müsste unter Wechselwirkungen stehen, ob das Antibiotika die Pille beeinflusst. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, verhütest du während der Antibiotikaeinnahme und zusätzlich weitere 7 Tage, noch mit was anderem!

    gute Besserung, lg valiane

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum/Pille


      Hallo,

      Cotrim forte kann die Pillenwirkung beeintraechtigen. Eine zusaetzliche Verhuetung waehrend der Einnahme und bis 7 Tage danach ist also ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X