#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholinische Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholinische Zyste

    Hallo,

    ich hatte vor ca. 3 1/2 Jahren eine bartholinische Zyste auf der linken äußeren Schamlippe. Diese hat sich seinerzeit entzunden und wurde operativ unter Vollnarkose entfernt. Jetzt habe ich den Verdacht, dass ich auf der rechten Schamlippe eine bartholinische Zyste habe, denn ich spüre wieder einen großen Knoten, der diesmal jedoch nicht weh tut. Ich hab nur Schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr, die aber innerhalb von wenigen Stunden wieder weg sind.

    Jetzt hab ich 2 Fragen. Liege ich mit meinem Verdacht richtig, dass dies wieder eine bartholinische Zyste sein könnte, die sich jedoch noch nicht entzunden hat und deswegen keine Schmerzen bereitet?

    Wie kann ich diese Zyste wieder los werden - außer mit einer OP? Ich hab nämlich große Angst davor, vor allem, weil ich in der 15. Woche schwanger bin und ich Angst habe, dass jeglicher Eingriff meinem Baby schaden könnte.

    Bitte antwortet mir ganz schnell. Ich bin schon ganz unruhig, weil ich nicht weiß, was ich machen soll (außer natürlich, dass ich zu meinem Gynäkologen gehe).

    Danke, Angie!


  • Re: Bartholinische Zyste


    Hallo,

    ob die Bartholinische Druese Ursache des Problems ist, laesst sich nur durch Untersuchung feststellen. Eventuell kommt eine antibiotische Behandlung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bartholinische Zyste


      Dr. Scheufele schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hallo,
      >
      > ob die Bartholinische Druese Ursache des Problems
      > ist, laesst sich nur durch Untersuchung
      > feststellen. Eventuell kommt eine antibiotische
      > Behandlung in Frage.
      >
      > Gruss,
      > Doc

      Danke für die schnelle Antwort. Wäre eine antibiotische Behandlung in der Schwangerschaft wirklich möglich? Schadet das dem Kind sicher nicht?

      Danke!!

      Kommentar


      • Re: Bartholinische Zyste


        Hallo,

        man kann ein entsprechendes Praeparat auswaehlen, das in der Schwangerschaft anwendbar ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X