#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

infektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • infektionen

    hallo doc,

    festgestellt wurde jetzt eine hohe anzahl von streptokokken und anderen bakterien. dies innerhalb von einem 3/4 jahr schon zum 4. mal. dazwischen hatte ich immer wieder pilze. bin also seit 1 jahr ungefähr nicht beschwerdefrei. seit 1,5 jahren nehme ich die pille. gynatren habe ich schon gespritzt bekommen.
    momentan nehme ich ciprofloracin und ranillin. danach milchsäuretabletten. wenn dieser versuch wieder scheitern sollte, sollte dann an das absetzen der pille gedacht werden? oder welche möglichkeiten gäbe es noch für mich?
    wenn man die pille absetzt, welche verhütungsmethode außer kondom "fördert" denn nicht bakterien?

    danke


  • Re: infektionen


    Hallo,

    ich kenne einige Faelle, in denen das Problem immer wiederkehrender Infektionen erst durch Absetzen der Pille geloest wurde. Eine Alternative waere dann z.B. die Spirale.
    Achten Sie unbedingt auf die Regulierung des Scheidenmilieus durch Milchsaeure, weil das eingenommene Antibiotikum sonst wieder das Entstehen einer Pilzinfektion foerdern koennte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: infektionen


      hallo,

      ich hatte oder habe auch öfter probleme mit infektionen, mein FA hat mir erklärt das das an meiner empfindlichen haut liegen kann. er hat mir eine lotion für den intimbereich empfohlen.
      ich wußte gar nicht das es so etwas gibt. ichhabe die lotion bisher noch nicht ausprobiert, da ich sie heute erst in der apothke bestellt habe bestellt habe.
      durch verletzungen in der haut (hartes klopapier, enge hosen, unterwäschestoff) können sich die bakterien besser absetzen.
      wenn man die lotion aufträgt (ist kein medikament, sondern wie eine bodylotion, nur eben für den intimbereich)sollen sich keine keime mehr absetzten können.

      die lotion heißt DEUMAVAN.

      lieber gruß

      Kommentar


      • Re: infektionen


        hallo doc,

        die symptome und wahrscheinlich die streptokokken sind nach arilin, cipro und sobelin behandlung nicht weggegangen... das neue ergebnis wird nächste woche erwartet. da die medikamente überhaupt keine verbesserung sondern eher verschlechterung gebracht haben, kann ich dann überhaupt von einer heilung ausgehen? bin mittlerweile sehr verzweifelt, da die beschwerden schon über 5 wochen anhalten und sich nicht ändern...

        danke

        Kommentar



        • Re: infektionen


          Hallo,

          in einem solchen Fall sollte ein Antibiogramm vom Labor angefertigt werden, aus dem ersichtlich ist, welches Medikament greift und ob eventuell Resistenzen bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X