#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstöcke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstöcke

    Hallo Doc,

    ich war gestern beim FA. Er machte eine routinemäßige vaginale Ultraschalluntersuchung.

    Dann hat er (so ganz nebenbei) gesagt, dass mein linker Eierstock größer ist als der rechte und das es sein könnte, dass er manchmal weh tut. Er meinte, das wäre wohl angeboren und nicht schlimm.

    Jetzt meine Frage:
    Kann das wirklich sein, dass das angeboren ist? Oder ist es eine chronische entzündung? (Hatte allerdings nie irgendwelche Probleme)
    Hätte der Arzt eine Entzündung am Ultraschall erkennen können?

    Kann diese Vergrößerung irgendwelche folgen haben ? (bezüglich späteren Kinderwunsch z.B.)
    Oder gibt es sowas öfters?

    danke schonmal

    Gruß


  • Re: Eierstöcke


    Hallo,

    es kommt haeufig vor, dass die Eierstoecke unterschiedlich gross sind. Ein Nachteil entsteht daraus nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstöcke


      Hallo YoungMiss20,
      eine Entzündungen kann nicht im Ultraschall nachgewiesen werden- wohl kann man typische Begleiterscheinungen eventuell wahrnehmen.
      Die unterschiedliche Größe der Eierstöcke sind unproblematisch und werden häufiger nachgewiesen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X