#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauchen Rat, bitte!!... E. Coli im Sperma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauchen Rat, bitte!!... E. Coli im Sperma

    Hallo,



    ich habe folgendes Problem: Mein Mann (43) und
    ich (26) versuchen seit ca. 1 1/2 Jahren ein Kind zu zeugen, leider ohne Erfolg. Letztes Jahr im Herbst habe ich mit regelmäßigen FÄ- Besuchen begonnen, mir wurde mehrmals US gemacht und das Blut auf die Hormonwerte untersucht. Das alles führte dazu, dass wir nun wissen, dass bei mir alles ok ist. Mein Mann ließ ein Spermiogramm machen, das war auch soweit in Ordnung, bis darauf, dass sich darin E. Coli- Bakterien finden ließen. Sein Arzt meinte damals, dass er Antibiotika einnehemen solle und danach wäre wieder alles in Ordnung.
    Am letzten Donnerstag war ich wieder bei meiner FÄ, diese untersuchte nach GV meinen Gebärmutterhals auf Spermien, leider hat sie fast keine gefunden. Sie meinte das könne noch mit den Bakterien zusammenhängen, aber damals hieß es doch nach der Antibiotika- Einnahme seien diese vernichtet???
    Mein Mann wird am Donnerstag nochmal eine Spermaprobe zur Untersuchung abgeben, dann wird man sehen, ob noch Bakterien da sind. Woran kann das denn noch liegen, dass sich fast keine Spermien an meinem Gebärmutterhals befinden? Sollen wir schon vorab in eine KiWu- Klinik gehen, oder sollen wir das Ergebnis abwarten?



    Wir wären sehr glücklich, wenn jemand einen Rat für uns hätte.
    Liebe Grüße


  • Re: Brauchen Rat, bitte!!... E. Coli im Sperm


    Hallo,

    E.coli sind natuerliche Bakterien, die nur Probleme machen, wenn sie in stark erhoehter Anzahl vorhanden sind. Das Spermienproblem wuerde ich daher nicht darauf zurueckfuehren. Der Besuch eines KiWu-Zentrums waere sicher kein Fehler.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X