#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach Konisation + Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach Konisation + Ausschabung

    Hallo...

    Ich habe schon einmal zu diesem Thema geschrieben.
    Ich hatte am 05.02. eine Konisation mit Ausschabung. Meine Frage war, wann ich meine naechste Periode wieder bekomme. Herr Dr. Scheufele meinte, ich koenne 4 Wochen nach der Ausschabung damit rechnen.
    Nun habe ich heute morgen eine Blutung bekommen, die einer Monatsblutung gleicht. Ich hatte in den letzten 2 Wochen leichte Blutungen nach der OP, aber das war wirklich minimal.
    Vom Kalender her wuerde es passen, dass ich jetzt wieder meine Periode habe.
    Kann das denn sein, dass die Periode nach 2 Wochen wieder kommt?

    Freue mich auf Antworten...!

    LG, ALex


  • Re: Periode nach Konisation + Ausschabung


    Hallo,

    bei einer Ausschabung wird die Gebaermutterschleimhaut vollstaendig entfernt, was vom Effekt her der regulaeren Monatsblutung gleichkommt. Es kann sich daher nach der kurzen Zeit nicht um die uebliche Monatsblutung handeln. Es bliebe zunaechst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode nach Konisation + Ausschabung


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank fuer die Antwort. Koennte es vielleicht sein, dass sich jetzt erst der Wundschorf abloest und es dabei blutet? Ich habe im Moment alle "Symptome", die ich waehrend der Menstruation normalerweise habe, wie z.B. Kopfschmerzen, Hunger und leichtes Bauchdruecken.

      LG, ALex

      Kommentar


      • Re: Periode nach Konisation + Ausschabung


        Hallo Alex,

        es kann auch eine Zwischenblutung sein. Wenn sie weiter anhaelt, waere eine Kontrolluntersuchung ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Periode nach Konisation + Ausschabung


          Ok. Vielen Dank.

          LG, Alex

          Kommentar

          Lädt...
          X