#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Wirksamkeit der Pille, bei der mir auch der Beipackzettel nicht wirklich weiterhilft. Dort steht, dass die Wirksamkeit nachlassen kann, bei gleichzeitiger Einnahme von Antibiotika, und dass bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhütet werden soll. Nun liegt der Fall bei mir etwas anders.

    Ich nehme Marvelon. die letzte Pille habe ich am Freitag genommen, von Samstag bis Freitag war Pillenpause. Von Montag bis Mittwoch musste ich Antibiotika nehmen, habe am Dienstag meine Regel bekommen und am Samstag wieder mit der Pilleneinnahme begonnen.

    Muss ich jetzt trotzdem bis zur nächsten Periode zusätzlich mit Kondom etc. verhüten, oder ist die Wirksamkeit voll gegeben?

    Vielen Dank im voraus.


  • Re: Wirksamkeit


    Hallo,

    unabhaengig vom Zykluszeitpunkt ist die Sicherheit 7 Tage nach Einnahmeende des Antibiotikums wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X