#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenproblem

    Hallo erstmal,

    ich habe einen zeimlich blöden Fehler gemacht: Da mein Frauenarzt mir gesagt hatte, man kann bei Zwischenblutungen die Pille ruhig doppeltnehmen (ich nehme Valette im Langzeitzyklus), hab ich das auch über 8 Tage gemacht, danach bekam ich leider einen Magen-Darm Infekt, bei dem ich dann über weitere sieben Tage jeweils eine Pille nachgenommen hatte da ich genau am Ende der vier Stunden nach der Einnahme erbrochen habe. Das heißt also, ich hab über zwei Wochen unter Umständen eine doppelte Hormonmenge gehabt- ich weiß mittlerweile selbst wie blöd das war, aber dadurch dass ich in der Zeit auch noch im Stress war, habe ich einfach nicht darüber nachgedacht.
    Jetzt die Frage: Hat sich mein Körper vielleicht schon an die hohe Dosis gewöhnt und die Einnahme nur einer Pille reicht nicht mehr?
    Und 2. : Ich bin am Samstag in die Pillenpause gegangen, kann ich die nun überhaupt sieben Tage lang machen, wenn ich danach im Vergleich zur letzten Zeit eine niedrige Dosierung nehme?
    Danke schonmal für Antworten, ich könnte mich wirklich selbst im Nachhinein ohrfeigen, war wirklich dumm von mir!!!

    Liebe Grüße
    Jocy


  • Re: Pillenproblem


    Hallo,

    ein Problem ist durch die zusaetzliche Einnahme nicht entstanden. Sie sollten die Pause wie gewohnt einhalten, der Schutz ist gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenproblem


      Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich nachhaken muss, nur hat mir jemand gesagt, dass die doppelte Einnahme durch den längerem Zeitraum dem Körper das Gefühl gegeben haben könnte (klingt jetzt etwas komisch) eine höher dosierte Pille zu nehmen. Und wenn ich jetzt wieder die einfache Dosierung nähme, dann würde zumindest die lange Pause ein Problem darstellen. Angeblich sollte man bei einem solchem Pillenwechsel die Pause verkürzen. Tut mir leid, wenn ich nochmal nachhake, aber da es wär gut da nochmal die Meinung vom Fachmann zu hören...

      Kommentar


      • Re: Pillenproblem


        Hallo,

        das waere nur notwendig, wenn Sie die hoehere Dosis ueber einen laengeren Zeitraum eingenommen haetten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenproblem


          Okay danke, tut mir leid, aber ich muss noch sagen, dass ich zusätzlich zu den zwei Wochen schon das eine oder andere Mal noch eine Pille zur Sicherheit nachnehme. Es ist jetzt nicht so, dass ich die Pille ausschließlich in den 14 Tagen doppelt genommen habe, sondern innerhalb des Zyklus u.U. vielleicht noch etwas öfter, da ich ständig was mit dem Magen habe und dann eben zur Sicherheit noch eine zweite Pille nehme. Dachte halt immer, das wäre so okay, mein Frauenarzt hatte das ja gesagt. Nur konnte ich ihn bis jetzt noch nicht zu der höheren Dosis fragen.
          Ab wann müsste man, wenn ich das fragen darf, dvon ausgehen, dass der Körper auf eine höhere Hormonmenge eingestellt ist?
          Danke für Ihre Geduld!!!

          Kommentar


          • Re: Pillenproblem


            Hallo,

            allgemein sollten Sie nur eine Pille nachnehmen, wenn innerhalb von 4 Std. Durchfall, oder Erbrechen aufgetreten sind. Bei haeufigeren Zwischenblutungen waere ein Pillenwechsel sinnvoller.
            Eine zusaetzliche Verhuetung wuerde ich nur fuer noetig halten, wenn vorher zumindest einen Monat lang eine hoehere Dosis eingenommen wurde.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pillenproblem


              So lang habe ich sie wohl nicht durchgehend doppelt genommen. Halt diese zwei Wochen und im LZZ immer mal wieder... Aber wie lange müsste ich denn verhüten, wenn ich nun wieder dauerhaft die Einzeldosis nehme und falls sich mein Körper doch daran gewöhnt hat. Wann ist der Körper spätenstens wieder bei einer normalen Dosierung? Wäre wirklich super, wenn Sie mir das noch beantworten könnten!
              Ansonsten schinmal herzlichen Dank!!!!

              Kommentar



              • Re: Pillenproblem


                hallo
                Ich denke mir mal du hast deinem frauenarzt nicht richtig zugehört als er die erklährte, wann mann die Pille doppelt nimmt.bei Durchfall oder Erbrechen kurz nach der Einnahme ist das schon ok, wenn man da noch eine nimmt, trotzdem sollte man mit der verhütung vorsichtig in diesem zeitraum sein, am besten noch zusätzlich mit einem Kondom oder so.
                Aber mach dir keinen Kopf, Fehler macht jeder mal...
                Alles Gute Otilie

                Kommentar


                • Re: Pillenproblem


                  Hallo,

                  spaetestens nach 7 Tagen ist die Umstellung abgeschlossen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pillenproblem


                    Als nach sieben Tagen wieder normaler Pilleneinnahme in normaler Dosierung kann nichts mehr passieren und ich bin wieder ganz geschützt?
                    muss da eine Pause zwischen sein oder reichen einfch 7 ganz normal genommene Pillen um den Schutz wieder zu komplettieren?
                    Ganz ganz vielen Dank für Ihre Antworten!!!! :-)

                    Kommentar



                    • Re: Pillenproblem


                      Hallo,

                      wie gesagt wuerde ich im vorliegenden Fall nicht von einer Wirkungseinbusse ausgehen. Allgemein ist aber nach 7 Tagen normaler Einnahme in jedem Fall der Schutz wieder vorhanden.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pillenproblem


                        Ganz ganz vielen Dank für Ihre Antworten! Sie haben mir sehr geholfen!!!

                        Liebe Grüsse
                        Jocy

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X