#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurz nach Bauchspieg. wieder Eierstockzyste!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurz nach Bauchspieg. wieder Eierstockzyste!

    Ein liebes Hallo an Alle!

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich hatte letzten Oktober meine dritte Bauchspiegelung hinter mir.Kurz danach schien alles in Ordnung zu sein.Doch im Dezember fingen die eigenartien Bauchschmerzen und Zwischenblutungen die ich nur zugut kenne erneut an.Meine Freundin riet mir nicht mehr zum Frauenarzt zu gehen, da mich dieser sowieso wieder zur Bauchspiegelung schicken würde...ausserdem schadet jede OP dem Körper.Sie hätte auch schon welche gehabt und sind von selbst wieder verschwunden.

    Da dies mit Sicherheit auch grösstenteils auch psychischer Natur ist tippe ich schon fast auf unterdrückten Kinderwunsch.Kann das sein?....ich werde bald 32 hatte manchmal Phasen im Leben, in denen ich mir Kinder gewünscht hätte, dann diesen Wunsch schnell wieder verdrängt hab, weil ich mich selbst nicht als Mutter sehe.Auch wenn mir viele sagen, dass ich mit Sicherheit eine gute Mutter wäre.
    Vielleicht liegt es einfach auch nur an der Lebensgestaltung.Alle Möglichkeiten offen aber nix draus machen kann schliesslich nicht der Sinn des Lebens sein!!!:-/

    Ich hab mir bei der letzten OP geschworen:NIE WIEDER EIERSTOCKZYSTEN!Toll!Als ob ich das eben mal so bestimmen könnte. §:-/ Fakt ist, das das Theater von neuem beginnt mit folgenden Symptomen:
    Unterleibsziehen,braunrötliche Zwischenblutungen,Wasserbauch,allgemeines Unwohlsein,Lustlosigkeit,Schüttelfrost,Blutarmut,B lähungen,Fressattacken,verstärkter Körperhaarwuchs,Pickel... und alles prickelnde.

    Bei der letzten OP hätte ich beinahe meinen linken Eierstock mitentfernen lassen müssen...da hatte ich eine eingeblutete Zyste.
    Soll ich doch zum Arzt oder weiterhin abwarten?Ich hab so langsam aber sicher die Faxen dicke was dieses Thema angeht.

    Wer kann davon ebenfalls ein Liedchen trällern.Würde mich auf ein Duett oder einen ganzen Chor freuen,mit dem ich mich über Erfahrungen diesbezüglich austauschen kann.

    Liebe Grüsse

    Blacky


  • Re: Kurz nach Bauchspieg. wieder Eierstockzys


    Hallo,

    um den Fall beurteilen zu koennen, waere es wichtig, zu wissen, um welche Art von Zysten es sich handelt. Danach richten sich dann auch Prognose und Therapie.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kurz nach Bauchspieg. wieder Eierstockzys


      Ohje danke erstmal

      Polyzystisches Ovarsyndrom, wenn ich mich nicht täusche.Auf jeden Fall waren die Symptome bis her immer gleich und die Blutungen waren meist sehr dunkel.Momentan hab ich Blutungen eigentlich müssten es Regelblutungen sein.Aber es fühlt sich nicht so an und sieht auch nicht so aus.Zudem fehlte unmittelbar vor der Blutung das Brustspannen.Stattdessen ist mir seit Tagen wieder übel.Teilweise auch Brechreiz.Blutungen kommen immer aller 14 Tage.Manchmal dauern sie sogar länger als eine Woche.Es sind einfach diese typischen Zeichen, die ich mittlerweile so gut kenne, wie andere die Menstruationsbeschwerden.Wenns nicht bessert werd ich wohl doch nicht drumrumkommen.Und wieder zum Arzt gehen müssen.Und bei dem gibts dann kein Wenn und aber.Falls es wieder so sein sollte.

      Gruss Blacky

      Kommentar


      • Re: Kurz nach Bauchspieg. wieder Eierstockzys


        Hallo,

        je nach Art der Zysten kann es helfen, die Pille eine zeitlang im Langzeitzyklus einzunehmen. Das muss aber der behandelnde Kollege in Kenntnis aller Befunde entscheiden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Kurz nach Bauchspieg. wieder Eierstockzys


          Danke für den Tipp.
          Das hatte er anfangs auch vorgeschlagen, geht aber nicht, weil ich die Pille nicht vertrage.Das einzigste was er mir bisher immer verschrieben hat waren Moorbäder, die leider nicht immer was brachten.
          Ich werd erstmal abwarten bis wieder der Punkt erreicht ist.Vielleicht klappts diesmal ohne Bauchspielgelung.


          Gruss Blacky

          Kommentar

          Lädt...
          X