#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und blasenentzündung

    Hallo zusammen,
    ich hatte am sonntag das letzte mal geschlechtsverkehr. am freitag war der erste einnahmetag meiner pille (yasmin).
    seit heute habe ich eine leichte blasenentzündung und mein arzt hat mir erstmal für zwei tage "Cantharis D12 Globuli" verschrieben. Das ist ja ein rein pflanzliches mittel. hat dies wechselwirkungen mit meiner pille?
    gleichzeitig hat er mir das antibiotika "kepinol forte" verschrieben, das ich nehmen soll, wenn die schmerzen beim wasser lassen schlimmer werden.in der packungsbeilage steht, dass es in seltenen fällen mit der pille wechselwirken kann.
    nun meine frage dazu, wenn ich das jetzt morgen zum beispiel einnehme und ich am sonntag gv hatte, kann ich dann noch rückwirkend schwanger werden? da die einnahme sowie der gv ja in der ersten einnahmewoche waren bzw. wären?

    vielen dank schon einmal im voraus!


  • Re: pille und blasenentzündung


    Hallo,

    das pflanzliche Mittel hat auf die Pillenwirkung keinen Einfluss, bei Kepinol kann dies aber der Fall sein. Rueckwirkend besteht keine Gefahr, es sollte nur waehrend der Einnahme und bis 7 Tage danach zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille und blasenentzündung


      vielen dank für die schnelle antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X