#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch trotz Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch trotz Thrombose

    ich hab mal einige Fragen an Sie. Aber erst zu mir: Bei mir wurde 2005 im Juli eine tiefe Beinvenenthrombose im rechten Bein festgestellt. Das war ein Jahr nach der Entbindung meiner Tochter, deshalb vermutet man, daß es von dort kommt.Was ich aber nicht glaube, denn ich hatte zu der Zeit (im April 2005)eine schwere Lungenentzündung, die im juli immer noch nicht ganz weg war... Seitdem nehme ich Marcumar und trage Stützstrümpfe. Meinen letzten US-Termin von dem Bein hatte ich im Dezember (nach 1 1/2 Jahren!!!), da war IMMER noch keine deutliche Besserung (Durchgängigkeit) da....Ob ich eine Gerinnungsstörung habe, wird erst jetzt im März getestet und das Marcumar nun KURZZEITIG dafür abgesetzt. Muß aber jetzt Heparin spritzen (Innohep 3500) für 4 Wochen... Ich bin einfach so verzweifelt...weil sich immer noch nichts gebessert hat...auch wurde durch Zufall eine kleinere Thrombose im linken Knie (wurde erst bei der anderen entdeckt...die habe ich ÜBERHAUPT nicht gemerkt)entdeckt. Die ist aber schon sehr alt, mein Arzt vermutet dass es bei meiner Kreuzband-Op im März 2001 gewesen sein könnte... Mein Arzt hat mir aber durch die Blume zu verstehen gegeben, daß ich wahrs. mein lebenlang Marcumar nehmen muß, weil wenn ich es absetze ich SOFORT wieder eine neue Thrombose bekommen werde, vorallem im Kniebereich, weil der fast nicht durchgängig ist und jedes Mal wenn ich länger sitzen muß, ich eine Thrombose bekommen kann! Kann das sein?? Ich habe 12 Langstreckenflüge, 2 IVF-Behandlungen und eine Schwangerschaft (mit viel liegenmüssen) OHNE Thrombose überstanden.. DIe eine hab ich wahrs.bei einer Knie-Op bekommen wo die Quote eh bei 80% liegt daß man eine dabei kriegt und die andere (denke ich) durch eine schwere Lungen/Rippenfellentzündung wobei die Gerinnung verändert wird...
    Meine Fragen:
    1.Kann eine Thrombose zu bleiben?? Was heißt das dann für mich?? Ständig Angst vor Lungenembolie? Nie mehr schwanger??
    2.Wie lange dauert es bis alles wieder ok ist?
    3.Was muß ich dann machen? Trotzdem Marcumar nehmen? Strümpfe?
    4.Wielange darf ich nicht schwanger werden??? Mein Arzt wäre nicht für eine Schwangerschaft weil es zu gefährlich für mich wäre!!! Aber was ist das für eine Zukunft!! Ich bin 31 Jahre alt und muß wie eine 70jährige (Marcumar, Strümpfe, kein Kind mehr) leben!!! ICH MÖCHTE SOGERNE NOCH EIN KIND!!!

    5.Seitdem ich (seit 10 Tagen) nun Heparin spritze ist mir schwindlig, manchmal schlecht usw.Und meine beiden Beine tun weh.. Kann es am Heparin liegen? Zu niedrig? Da NUR Innohep 3500...
    Gibt es irgendwelche Quellen, Internetadressen/seiten wo ich darübe lesen kann?? Ich kenne niemanden der sowas auch hat undZB trotzdem eine Schwangerschaft gewagt hat!!!
    Vielen dank schon mal.....

    Ich weiß, Sie sind nicht MEIN Arzt, aber ich wäre Ihnen trotzdem von Herzen Dankbar, wenn SIe mir Ihre Meinund schreiben würden..

    VIELEN LIEBEN DANK FÜR IHR BEMÜHE


  • Re: Kinderwunsch trotz Thrombose


    Hallo,

    ohne Ihr Krankheitsbild genauer zu kennen, ist eine Beurteilung natuerlich schwierig.
    1. wenn die medikamentoese Aufloesung einer Thrombose nicht gelingt, kann und sollte diese operativ beseitigt werden.
    2. nach dem von Ihnen geschilderten Verlauf denke ich, dass man operativ vorgehen sollte und danach richtet sich dann auch der Verlauf.
    3. auch die weitere Behandlung ist vom Vorgehen und auch davon abhaengig, ob eine Gerinnungsstoerung besteht.
    4. wenn die Ursache des Problems abgeklaert ist, kann man erst die Frage einer Schwangerschaft klaeren. Fuer generell ausgeschlossen halte ich diese aber nicht.
    5. die Symptome koennen von dem angewandten Medikament verursacht werden.
    Ich denke, Frauenarzt und Internist sollten in dem Fall zusammenarbeiten und ueber das weitere Vorgehen entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Nachtrag


      siehe auch:

      https://www.onmeda.de/krankheiten/thrombose.html

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X