#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette abgesetzt bedingt durch Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette abgesetzt bedingt durch Pille danach

    Hallo,

    habe mal ne Frage. Habe die Pille danach genommen und lt. Arzt die normale Pille abgesetzt, bis ich meine nächste Periode bekomme. Diese habe ich bis jetzt noch nicht. Habe jetzt gelesen, dass es ganz normal sein kann, dass man nach Absetzen der Pille 2 bis 3 Monate keine Periode bekommt. Stimmt das so?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Valette abgesetzt bedingt durch Pille danach


    Hallo,

    nach Anwendung der Pille danach sollte spaetestens in 4-6 Wochen eine Blutung einsetzen. Ist das nicht der Fall, waere eine Kontrolle durch den FA ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Valette abgesetzt bedingt durch Pille danach


      Hallo Doc,

      ok, das weiß ich jetzt. Aber ich dachte, wenn man zusätzlich die Pille, so wie ich, am 6./7. Tag der Einnahme abgesetzt hat, dass es dann noch länger dauern kann bis die Mens einsetzt. Habe am 6.01. die Pille vergessen zu nehmen, sie am 07.01. + Pille vom 07.01. nachgenommen. Am 08.01. hab ich die Pille danach genommen, weil ich auf Nummer Sicher gehen wollte. Habe ja dann ab dem 7. Tag der Pillenpackung auch keinePille mehr genommen. Und trotzdem soll die Mens 4-6 Wochen nach Einnahme der Pille danach einsetzen?

      Kommentar


      • Re: Valette abgesetzt bedingt durch Pille danach


        Die Blutung solte schon deshalb einsetzen, weil Sie die Pille danach genommen haben.
        Passiert dies nicht, sollte wirklich der FA nachsehen, woran das liegen könnte.

        Kommentar



        • Re: Valette abgesetzt bedingt durch Pille danach


          Hallo Doc,

          sie meinen jetzt aber nicht diese Abbruchblutung die kommen muss, wenn man die Pille danach genommen hat, oder? Diese hatte ich nämlich mind. 1 Woche lang. Hätte ich regulär die Pille weitergenommen, hätte ich am 23.01. meine Mens bekommen müssen. Bis jetzt kommt aber nichts. Schwangerschaftstest war auch negativ.

          Kommentar


          • Re: Valette abgesetzt bedingt durch Pille danach


            Hallo,

            wenn nach Anwendung der Pille danach eine Blutung stattgefunden hat, ist bis zur naechsten erneut mit ca.4 Wochen zu rechnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Valette abgesetzt bedingt durch Pille danach


              Ich nochmal :-)

              Die Mens soll 4 Wochen nach Einnahme der Pille danach kommen oder 4 Wochen nachdem die Abbruchblutung aufgehört hat?

              Kommentar



              • Re: Valette abgesetzt bedingt durch Pille danach


                in etwa 4 Wochen nach der Abbruchblutung.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Valette abgesetzt bedingt durch Pille danach


                  Bei mir war die Abbruchblutung am Samstag ca. 4 Wochen her. Dann wäre ich ja noch im normalen Zeitraum. Aber ich denke ein paar Tage kann es schon noch dauern.

                  Vielen Dank Doc!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X