#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre - Schmerzen beim Sex - Frage and.Doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre - Schmerzen beim Sex - Frage and.Doc

    Hallo, hätte mal eine Frage an die Experten. Ich bin 54 und habe seit einiger Zeit ziemliche Schmerzen b.Sex. Habe das Gefühl, ich wachse innen zu und mein Partner kann nicht mehr eindringen. Sollen trockene Schleimhäute sein und habe bereits Creme zum Einführen bekommen. Hilft aber nicht mehr.
    Es wäre schlimm für mich, auf Sex verzichten zu müssen. Das hat mir keiner gesagt, dass d.WJ solche Auswirkungen haben. Bin total fertig. Wie werde ich wieder geschmeidig?
    Danke!!!


  • Re: Wechseljahre - Schmerzen beim Sex - Frage and.Doc


    Hallo,

    eine hormonhaltige Creme (wie z.B. Ovestin) sollte eigentlich helfen. Je nach Befund koennte auch die allgemeine Gabe eines Hormonpraeparates angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre/Schmerzen b.Sex - Diagnose!!


      Hallo, Dr.Scheufele,
      war mir dann doch zu schlimm. Einführen war gar nicht mehr möglich. Deshalb war ich jetzt bei meinem Gynäkologen. Er hat die Diagnose "bakterielle Infektion" gestellt. Ich nehme jetzt den 3. Tag Tabletten und führe abends Vaginalzäpfchen ein.
      Noch keinerlei Besserung in Sicht.
      Ist das beim Partner ansteckend? Habe vergessen, zu fragen.- Und wo bekommt man das her?
      Meine Erleichterung, dass es "nur" eine bakterielle Infektion und kein Dauerproblem ist, hat mich leider meine Fragen vergessen lassen.
      Kann so eine Infektion größere oder bleibende SChäden anrichten? Weiß nämlich nicht, wielange ich das schon in mir habe.
      Danke für Antwort und Gruß.
      Tattoo

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre/Schmerzen b.Sex - Diagnose!!


        Hallo Tattoo,

        meist werden solche Infekte durch GV uebertragen. Es kann, muss aber nicht sein, dass der Partner auch betroffen ist. Bleibende Schaeden sind nicht zu erwarten, wenn die Beschwerden nach einigen Tagen der Behandlung nicht nachlassen, waere aber eine Kontrolle ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wechseljahre/Schmerzen b.Sex - Diagnose!!


          Herzlichen Dank, Doc!

          Kommentar

          Lädt...
          X