#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Über 4 Stunden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Über 4 Stunden!

    Also ich hab Folgende Frage!
    Gestern habe ich meine Pille um 18:30 Uhr eingenommen, danach habe ich gegessen und um 23:30 Uhr habe ich mich übergeben! In der Pillenpackung steht wenn man bis zu 4 nach der Einnahme erbricht dann wirkt sie nicht mehr! So bei mir waren das jetzt aber fast genau 5 Stunden nach der Einnahme bin jetzt total verunsichert.

    Soll ich zusätzlich verhüten??


  • Re: Über 4 Stunden!


    Hallo,

    nein, eine zusätzliche Verhütung ist hier nicht notwendig.

    Die Hersteller/Forschung haben mit den "bis zu 4 Stunden" sicher genug "Puffer" an Zeit einkalkuliert. Wenn diesbezüglich über die 4 Stunden Bedenken bestehen würden, würde das auch in der Packungsbeilage vermerkt sein.

    Es ist also alles in Ordnung.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Über 4 Stunden!


      Hallo,

      so ist es, der zeitliche Abstand war ausreichend.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X