#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo,

    ich habe eine dringende Frage. Vorab zwei Informationen - ich nehme seit 2 Wochen wieder die Pille, nachdem ich über ein Jahr den Nuvaring getragen habe und seit letzte Woche habe ich ab und an Schmierblutungen. Das mag evtl. daran liegen, dass ich letzten Samstag die Pille 8 Stunden später eingenommen habe. Diesen Monat habe ich zusätzlich beim Geschlechtsverkehr verhütet, da ich mir nicht sicher war, ob die Pille direkt wieder wirkt.
    Nun zu meiner Frage... heute Morgen hatten mein Freund und ich Heavy Petting, bei dem wir uns gegenseitig befriedigt haben. Als mein Freund seinen Orgasmus hatte, ist sein Samenerguss teilweise über meine Scheide gelaufen. Muss ich nun Angst vor einer Schwangerschaft haben und benötige die Pille danach?

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort! :-)


  • Re: Schwanger?


    Hallo,

    wenn Sie nahtlos auf die Pille umgestiegen sind (also ohne einen Zyklus zu pausieren) und Sie so wie im Beipackzettel beschrieben begonnen haben, dann ist der Schutz sofort gegeben.
    Die Schmierblutung kann mit der verspäteten Einnahme zu tun haben, aber da die 12 Stunden nicht überschritten wurden (ich nehme mal an, Sie nehmen eine Kombipille), ist der Schutz gegeben. Wenn die Schmierblutungen in den nächsten Zyklen anhalten sollten, kann es auch daran liegen, dass die Pille etwas zu schwach ist. Dann sollten Sie auf eine etwas höher dosierte umsteigen. Den Schutz berührt das aber nicht, der ist bei korrekter Einnahme gegeben.

    Der "Unfall" ist also unproblematisch, wenn Sie keine Einnahmefehler gemacht haben.

    Schönen Abend.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Sorry für meine erneute Nachfrage, bin nun aber etwas verunsichert was mit "ohne Zykluspause" gemeint ist. Ich habe dienstags den Ring herausgenommen, donnerstags meine Tage bekommen und dann direkt an dem Abend die Pille genommen. So hatte mir das mein FA auf jeden Fall gesagt...

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        Hallo,

        keine Sorge, der Schutz ist in dem Fall gegeben. Die Blutung wird umstellungsbedingt sein, da sollte der weitere Verlauf abgewartet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwanger?


          Sie haben nur die normale Pause eingelegt. Dann ist das ok.
          Man darf nur nicht einen kompletten Zyklus pausieren, denn sonst muss man die Regeln befolgen, die beschrieben sind unter "vorher nicht hormonell verhütet".

          Kommentar

          Lädt...
          X