#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenbeginn ohne Blutung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenbeginn ohne Blutung möglich?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe Ende Nov. die Pille abgesetzt dann kam ganz normal die Abbruchsblutung aber seither hatte ich keine Periode und ich möchte unbedingt wieder mit der Pille anfangen. Ich habe gehört, das man die Pille auch so einnehmen kann ohne das man seine Periode hat und dann aber 7 Tage warten muss, bis man wieder geschützt ist. Stimmte das?
    Danke im Voraus!!!!


  • Re: Pillenbeginn ohne Blutung möglich?


    Hallo,

    NEIN, dass stimmt so nicht ganz.

    Wenn man irgendwann, also ohne eine Blutung zu haben, mit der Pille anfängt, ist der Schutz erst mit Beginn des zweiten Blisters gegeben.

    Das mit den "nach 7 Tagen Schutz" ist bei anderen Sachverhalten wie z.B. bei Pillenwechsel, nach Einnahmefehlern, oder wenn man nicht am ersten, sondern am Tag 2-5 anfängt. Auch bei der Einnahme von Antibiotika die u.U. die Pille beeinträchtigen können ist die magische Zahl dann "7", da man nach Ende der Einnahme von Antibiotika noch weitere 7 Tage zusätzlich verhüten sollte.

    Wenn Sie jetzt also mit der Pille einfach anfangen, ohen eine Blutung zu haben, müssen Sie im ersten Monat zusätzlich verhüten.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pillenbeginn ohne Blutung möglich?


      Zudem kann es in diesem ersten Pillenzyklus zu Zwischenblutungen kommen - dann nämlich, wenn man zu einer sehr ungünstigen Zeit anfängt.

      Ich möchte auch noch mal bekräftigen, was amza geschrieben hat: Der Schutz ist erst mit dem zweiten Blister vorhanden, wenn man nicht regelrecht mit der Pille beginnt.

      Kommentar


      • Re: Pillenbeginn ohne Blutung möglich?


        Hallo,

        dem schliesse ich mich an. Sie koennen jederzeit beginnen, sollten dann aber im ersten Zyklus zusaetzlich verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X