#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale und Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale und Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich habe seit Anfang letzten Jahres die Kupferspirale und seitdem fast jeden Zyklus Zwischenblutungen.

    Ich nehme seit August ein Mönchspfefferpräparat, da auch mein Zyklus sehr unregelmäßig und meistens zu kurz ist.

    Im November war ich zur Vorsorge beim FA, es war alles in Ordnung.

    Muss ich wegen der Zwischenblutungen etwas tun, oder ist das einfach eine Nebenwirkung der Spirale?

    Danke und schönes Wochenende
    Franzi


  • Re: Kupferspirale und Zwischenblutungen


    Hallo,

    da die Kupferspirale keine hormonelle Wirkung hat, koennen Blutungsstoerungen eher auftreten. Man muss nicht zwangslaeufig etwas dagegen unternehmen, wenn Moenchspfeffer keinen Erfolg bringt, kaeme zudem nur der Wechsel zur Pille in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X