#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille echt so schlimm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille echt so schlimm

    Hab mal ne kleine Frage. Wollte mir demnächst aus mehreren Gründen vlt die Pille verschreiben lassen, unter anderem auch weil ich oft ziemliche Probleme mit Pickeln hab. Hab jetzt von ner Freundin gehört, dass es allerdings immernoch sehr sehr viele Nebenwirkungen gibt, sie hat mir z. B. von einer Bekannten von ihr erzählt, die nen Tumor in der Leber hatte (musste rausoperiert werden) und sie hat die Pille genommen. Dann hat sie gelesen dass Lebertumore unter möglichen Nebenwirkungen der Pille stehen, seit dem nimmt sie sie nicht mehr, da sie der festen Überzeugung ist, dass der Tumor davon kam... Jetzt wollte ich fragen, sind die möglichen Nebenwirkungen wirklich so gravierend? Ich mein, es nehmen so viele Frauen die pille, gehen die alle so extreme Risiken ein?? Welche Erfahrungen habt ihr mit weniger gravierenden Nebenwirkungen gemacht (Kopfschmerzen, Schwindel etc pp.)?

    Wie ist das wenn man dann die pille länger nimmt manche nehmen die ja 10 jahre, kann der körper dann überhaupt jemals wieder ohne?


  • Re: Pille echt so schlimm


    Es hängt von deinem körper ab ob er sie verträgt oder nicht,aber wie du vll schon in manchen texten von mir gelsen hast(Verhütung)
    kann es sein das man mit starken nebenwirkungen rechnen kann die vll nur zu beginn sind und dann verschwinden und manche die überhaupt nicht weg gehen.
    ich hatte auch gedacht,dass sie in der eingewöhnung szeit verschwinden würden aber es war nciht so.
    ich musst mich ständig übergeben und vertrug nichts mehr was alltäglicher nahrung glich und hatte starke migräne anfälle sodass ich öfters der schuel fern bleiben musste.
    mein Fä sagt es würde sich legen aber ich hab für mich entschieden da ich schon viele probiert habe,das sie nichts für michmind vorallem weil ich egrade schauen muss,dass ich wieder zunehmen mit einem BMi von 17 gerade.
    ich kann dir raten versuch es aber zwing dich zu nichts.

    Kommentar


    • Re: Pille echt so schlimm


      naja leider ist ide Pille ja schädlich, es wird ja sogar ein kyoto Protokoll jetzt gemacht, weil sie stark krebserregend ist.

      mein internist hat mir gestern gesagt er kann gar nicth verstehen wie die Frauen die Pille einfahc so in sich reinstopfen ohne zu wissen was sie ihrem körper antun. und das hat mir schon Angst gemacht diese Aussage wenn das sogar ein Arzt sagt

      Kommentar


      • Re: Pille echt so schlimm


        hallo chrissy,

        ich nehm nun seit 7 einhalb Jahren die Pille, unter anderem hab ich 7 Jahre die Diane genommen. Als einzige Nebenwirkung hab ich etwas an Gewicht zugenommen. aber ob das von der Pille kam? Keine Ahnung. Sonst kann ich nichts negatives berichten. Ich würd sagen, versuchs einfach mal. Aber lass dich nicht irritieren wenn du am Anfang die Umstellung spürst. ich denk, das ist ganz normal. Es gibt ja auch Hautpillen, die nicht so hoch dosiert sind, wie die Diane!

        Viel Erfolg, glg valiane

        Kommentar



        • Re: Pille echt so schlimm


          ja, wie anique sagt, ist das mit den Nebenwirkungen von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich z.B. hab keinerlei Nebenwirkungen durch die Pille (nur ein paar harmlose Zwischenblutungen, die anfangs meist normal sind), nur das man halt immer drauf achten muss, dass man sie regelmäßig nimmt. Das Risiko dadurch vielleicht eine Erkrankung (z.B. Lebertumor) zu bekommen, ist natürlich gegeben, aber sehr gering, also nicht höher als durch die Gefahren zu erkranken, denen wir uns tagtäglich aussetzen (z.B. Passivrauchen, Autoverkehr) und ich bin mir nicht sicher, ob man eine derartige Erkrankung dann definitiv auf die Pilleneinnahme zurückführen kann, sondern nur als mögliche Ursache in Betracht ziehen kann.
          Aber es bleibt halt jeder Frau selbst für sich zu entscheiden, ob sie die Pille nehmen möchte oder nicht.
          LG

          Kommentar


          • Re: Pille echt so schlimm


            Hallo,

            in der Hinsicht wird zum Teil sehr uebertrieben. Natuerlich sind bei Anwendung der Pille Nebenwirkungen moeglich und das sollte man auch nicht bagatellisieren. Andererseits ist aber nicht unweigerlich eine Schaedigung zu erwarten, sonst waere die Pille nicht auf dem Markt. Jede Frau sollte fuer sich selbst entscheiden, ob sie kalkulierbare Risiken fuer die Vorteile der Pille in Kauf nehmen will.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille echt so schlimm


              warum hat mein Internist dann so reagiert? Er hat gemeint er kann die Frauen nicht verstehen die so ein gefährliches medikament bedenkenlos schlucken

              Kommentar



              • Re: Pille echt so schlimm


                Hallo,

                ich kann die Aussage nicht nachvollziehen, im internistischen Bereich gibt es wesentlich "gefaehrlichere" Medikamente.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille echt so schlimm


                  Hallo...

                  Ich habe 11 Jahre die Pille genommen und letztes Jahr im Oktober abgesetzt. Ich hatte keinerlei Probleme. Auch nach dem Absetzen ging alles glatt. Meine Periode habe ich wieder regelmaessig jeden Monat.Natuerlich nicht auf den Tag genau. Wenn man die Pille nimmt, kann man ja die Uhr danach stellen, wann man sie bekommt.
                  Ich denke, jeder sollte fuer sich selbst entscheiden, ob er die Pille nimmt oder nicht. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Und bei jedem Menschen ist es anders.

                  LG, ALex.

                  Kommentar


                  • Re: Pille echt so schlimm


                    Es gibt ja auch durchaus (Vor-)Erkrankungen, bei denen man keine hormonellen Verhütungsmittel mehr nehmen soll. Leider ist dann den Frauen oft alles außer Pille etc. zu unbequem, und da kann ich auch nicht verstehen, wieso man seine Gesundheit zugunsten der Bequemlichkeit aufs Spiel setzen kann.

                    Und wenn du hier mal liest, wieviele Frauen die Packungsbeilage offensichtlich nicht gelesen haben (wo beispielsweise drinsteht, dass man auch in der Pause geschützt ist - kommt regelmäßig als Frage)...

                    Probier es einfach aus, ob du sie verträgst. Wenn du sie je wegen Nebenwirkungen absetzt, dann werden das mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit "Kleinigkeiten" (also nichts lebensbedrohliches) sein (Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Pilzinfektionen, ... und nicht eine Thrombose oder ein Lebertumor).

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X